Guten Abend,
ich habe heut mal den Test-Versuch unternommen, ob WP-Blogs sich z.B. mit Frontpage Webimport-Assistenten komplett auf den eigenen Rechner downloaden lassen, und ich muss Euch sagen, ich bin entsetzt, wie gut das klappt! Download-Programme ansich hab ich nicht, sodass ich das nicht weiter testen kann und will, dieser Test allein bringt mich schon ins Schwitzen!
Ich hab eine Seite auf nuke-Basis, pragmaMX, da kann so gut wie nichts gedownloaded (geklaut) werden, da die wichtigen Verzeichnisse nur php-Dateien enthalten und eine leere index.html, die dies verhindert (klärt mich auf, wenn ich da falsch liege, bin kein hauptberuflicher Programmierer, sorry).
Gerade die Blogs haben doch total viel Content, der natürlich per Einzelseite "speichern unter" oder mit dem simplen copy & paste "entführt" werden kann, aber es ist doch ziemlich aufwendiger, als wenn jemand den gesamten Content innerhalb von ein paar Minuten runterziehen und dann gemütlich offline selektieren kann.
Gibt es da code, den man einbauen kann, damit das komplett-downloaden erschwert wird?
So möchte ich mein Blog denn doch nicht ins Web tun....