Keine ausgehenden Trackbacks / Pingbacks

• Kein Senden von Trackbacks / Pingbacks ?!

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Auf meinem Blog werden keine Pingbacks "ausgegeben" (erhalten ist möglich und auch schon geschehen), des weiteren kann ich keine Trackbacks senden (ich gehe mal davon aus, dass ich aber welche emfangen kann, da die pingbacks ja auch klappen (habe noch keinen Trackback erhalten)).

Was passiert genau?
    Wenn ich einen Link zu einem anderen Blog(eintrag) setze, wird kein Pingback gesendet (nicht ganz so tragisch).

Wenn ich einen Trackback senden will und eine URL in das Feld eingebe (bei mehreren URLs ist es das gleiche) und anschließen "Enter" drücke, lädt die Seite neu, der in das Trackback-Feld eingegebene Text bleibt allerdings im Eingabefeld bestehen. Wenn ich nun ein zweites mal Enter drücke, erscheint die Meldung, dass der Trackback gesendet wurde, allerdings ist dies nicht der Fall. Die eingegebene URL bleibt übrigens dennoch im Eingabefeld erhalten.

Nun meine Frage an euch: Habt / Hattet ihr das Problem auch und habt ihr eine Lösung oder vielleicht eine Idee, woran dies liegen könnte ?

Viele Grüße
    Dennis

Einmal editiert, zuletzt von cubbiibbuc (22. Oktober 2007 um 14:39)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat keiner eine Idee? Also habe das jetzt noch einmal überprüft und festgestellt, dass auch keine Pingbacks gesendet werden.

Wenn mir irgendjemand sagen kann, in welcher datei ich suchen muss, wäre mir schon sehr geholfen ;-) (Hat das vllt was mit CHMOD zu tun, dass das senden verweigert wird?)

• Hallo,

ich habe auch ein Problem mit den Trackbacks.
    Ist es möglich, dass Trackbacks nicht funktionieren, wenn die Beiträge auf der Startseite des Blogs mit the_excerpt(); angezeigt werden?
    Evtl. weil die Links nicht angezeigt werden, sonder alles nur reiner Text ist?

Wäre über Hinweise dankbar.

Viele Grüße
    Chet

WP 2.3.1

• Hallo topfmodel,

wie ich herausgefunden habe, liegt das Problem in den Rechten derjeniegen die Beiträge schreiben. Als Author werden die <object>-Tags von Wordpress gefiltert. Man muß also entweder die Rechte ändern oder als Admininistrator posten.

Viele Grüße
    Chet

WP 2.3.1

• Ich habe das gleiche Problem, ebenfalls mit WP 2.3.1

Bei mir ist es aber nicht bei jedem Post. Hier tritt das Problem sporadisch auf. Der manuell eingetragene Trackback bleibt in dem Textfeld stehen und nichts passiert. Auch zusätzliche eingetragene Trackbacks stossen nichts an.

Des weiteren hatte ich bisher bei zwei Posts das Phänomen, dass ich beim Klicken Speicher, Zwischenspeichern und Veröffentlichen eine Fehlermeldung vom Browser bekam Fehler 403: Forbidden beim Zugriff auf die Datei /wp-admin/post.php

Was tun sprach Zeus?

Update: Ich hab gerade mal in einem Post wo Trackbacks schon funktioniert haben, noch einen zusätzlichen Trackback eingetragen. Dieser wird auch nicht abgeschickt .... HILFE !!!

Einmal editiert, zuletzt von Dr.DSL (9. November 2007 um 12:24)

• Jup das Problem mit dem nachträglich abschicken habe ich auch! Ich habe allerdings eine Lösung gefunden, ob sie bei allen funktionier weiss ich leider nicht!

schau mal ob du in deinem post, videos oder anderen code eingebunden hast. wenn ja einfach mal entfernen und trackback abschicken versuchen. oder kürze mal dein posting text und versuche es dann! bei mir hat es geklappt.

• Hallo zusammen,

auch ich habe das Problem seit heute. Vielleicht auch schon ein paar Tage länger, aber heute ist es mir erst aufgefallen. Am 27.10. ging noch alles 1A.
    Bei mir bleibt auch die Trackback Adresse im Eingabefeld stehen. Es sieht für mich so aus, als ob Wordpress erst gar nicht versucht zu "pingen".
    Auch ein älterer Artikel, z.B. der vom 27.10., hat auch das Problem: Ich gebe die Trackbackadresse ein, klicke anschließend wie immer auf Speichern und wenn ich mir anschließend die gepingte Liste des Eintrags anschaue, steht der Trackback nicht dabei. Aber, wie oben schon erwähnt, steht eben genau diese Adresse weiterhin im Eingabefeld.
    Das Ganze ist also nicht abhängig vom Eintrag bzw. Artikel. Ich habe in diesen 2 Wochen weder ein neues Plugin oder irgendetwas anderes installiert.
    Wie kann man dieses Problem eingrenzen? Gibt es ein Logfile für Track- und Pingbacks? Hat jemand vielleicht ne Lösung für das Problem?
    Meine Wordpress Version: 2.1.3.
    Mein Blog: gamequickie

• Was ich jetzt noch herausgefunden habe, dass nicht einmal innerhalb des eigenen Blogs die Trackbacks funktionieren. Also wenn ich einen eigenen Artikel anpinge oder Trackback setze, ist das gleiche Problem.

Wäre echt super, wenn mir zumindenstens jemand nen Tipp geben könnte, welche Logfiles ich mir anschauen muss.

thx

• Abartig. Bei mir gehts wieder.
    Nachdem ich so einiges probiert habe, habe ich wohl den Fehler gefunden:
    Es war tatsächlich der letzte Eintrag/Artikel. Da muss irgendwas mit dem Code nicht gestimmt haben, or whatever.
    Im Artikel waren nur 2 Links und ein Bild vom Upload Verzeichnis eingefügt. Also wirklich nichts besonderes. Nachdem ich diesen Beitrag auf den Entwurf Status zurückgesetzt habe, konnte ich bei meinen älteren Artikel wieder Trackbacks senden. Also wusste ich zu diesem Zeitpunkt das es was mit dem letzten Artikel zu tun haben muss.
    Ich habe den Artikel dann aber NICHT gelöscht, sondern den Inhalt gelöscht, alles neu eingetippt, Links gesetzt, Bild eingefügt und auf Speichern geklickt. Danach habe ich ihn veröffentlicht und siehe da: Auch hier tun es die Trackbacks wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!