Ich bin über eine längere Strecke hier zu wordpress gekommen. Angefangen hat alles vor ca. 3 Jahren mit dem Entwerfen ganz einfacher und demnach spartanischer Internetseiten. Es ist mit der Zeit immer mehr dazugekommen. So kam ich schon wenige Monate später zu Macromedia Flash. Lange Zeit habe ich mich ausschliesslich mit Flash und actionscript beschäftigt, weil man damit natürlich tolle Dinge anstellen kann. Ein dickes Problem wird Flash allerdings immer haben und zwar die Kompatibilität der einzelnen Flashplayer. Möchte man die neuesten Effekte von Flash 8 oder dem neuen Flash9 nutzen, dann wird der Flashmovie zwangsläufig als Flash8 oder Flash9-Movie kompiliert, was natürlich zur Folge hat, dass der User seinen Player updaten muss. Sicher ist dies nicht weiter schlimm, aber oft doch ziemlich lästig. Irgendwann habe ich dann meinen ersten Blog bei blogger angemeldet und mich damit etwas beschäftigt. Einige Zeit später kam ich zu joomla, weil mich das Thema CMS interessierte. Ich muss aber leider sagen, dass ich mich nie so wirklich mit joomla anfreunden konnte. Dann stiess ich irgendwann auf wordpress und beschäftige mich damit jetzt seit ca. 3 Monaten. Ich versuche mit Hilfe von wordpress ein kleines Online-Portal zu errichten. Würdet Ihr mir von diesem Vorschlag direkt abraten und eher zu einem "richtigen" CMS raten oder seid ihr der Meinung, dass wordpress durchaus in der Lage ist, solche Aufgaben zu bewältigen? Was genau kann ein richtiges CMS (joomla, typo, usw.) besser als wordpress? Das würde mich persönlich noch interessieren.
Grüße
monk77