Installiert - Und jetzt online?

• Ich habe WordPress erfolgreich installiert, es läuft alles ohne Probleme.
    Aber wie und wo kann ich den Blog online stellen, damit auch andere ihn lesen können? Oder ist der automatisch für andere sichtbar? Wenn ja, unter welche Adresse?

Sorry für diese Fragen, aber ich bin absolute Anfängerin in WordPress.

Vielen Dank im Voraus.

Sabrina

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hallo und herzlich willkommen ...

zunächst brauchen wir ein paar mehr Infos .. z.B. wo und wie du deinen Blog installiert hast ... es gibt nämliche auch lokale Installationen ...

hast du irgendwo Webspace?

• Hi,

dann musst du das, was du lokal gemacht hast online machen. Dazu brauchst du ein FTP Programm, mit dem du alle Wordpress Dateien auf dein Webspace laden kannst. Wenn du das geschafft hast rufst du deine webadresse auf und die installation sollte automatisch starten. (jenachdem in welchen Ordner du wordpress auf dem server abgelegt hast)

Wichtig: Dein Webspace-Anbieter muss PHP und Mysql besitzen.

lg

• Achso OK ;-)

Vielen Dank für eure Hilfe. Nur musste ich gerade feststellen, dass mein Webspace mit MySQL 3.23.37 ausgetattet ist, ich aber 4.0+ benötige. Gibt es da Alternativen?

• Achso OK ;-)

Vielen Dank für eure Hilfe. Nur musste ich gerade feststellen, dass mein Webspace mit MySQL 3.23.37 ausgetattet ist, ich aber 4.0+ benötige. Gibt es da Alternativen?

Die 2.0er Reihe läuft noch mit dem alten MySQL. Wird aber nicht mehr weiterentwickelt - es gibt nur noch Sicherheitsupdates.
    Aktuelle Version der Reihe ist 2.0.12, hier im Downloadarchiv zu finden.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!