Hallo,
ich suche eine Lösung für folgendes Problem:
Die Startseite zeigt eine feste Seite. Trotzdem möchte ich ab und zu mal, daß ein Blog-Beitrag angezeigt wird.
Wie löse ich das?
Danke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich suche eine Lösung für folgendes Problem:
Die Startseite zeigt eine feste Seite. Trotzdem möchte ich ab und zu mal, daß ein Blog-Beitrag angezeigt wird.
Wie löse ich das?
Danke
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
du kannst ja mit Hilfe eines Plugins PHP Code auf einer Seite ausführen (RunPHP, PHPexe) ...
damit kannst du also einen Aufruf auf der Seiten proggen, der gewissen Beiträge nach deinen Vorstellungen aufruft ... und hier brauchst du ja nur die vorgegebenen Funktionen von WP nutzen
du kannst ja mit Hilfe eines Plugins PHP Code auf einer Seite ausführen (RunPHP, PHPexe) ...
damit kannst du also einen Aufruf auf der Seiten proggen, der gewissen Beiträge nach deinen Vorstellungen aufruft ... und hier brauchst du ja nur die vorgegebenen Funktionen von WP nutzen
Danke für die Antwort. Habe sie aber nur zum Teil verstanden, bzw. brauche weiter Hilfe.
PHP-Plugin = kein Problem. Jetzt könnte man mittels PHP-Code sagen das der Beitrag mit der Id bis zum more-tag angezeigt wird. OK. nur jetzt mangelt es bei mir daran, wie der Code aussehen muß, der mittels PHP-Plugin eingefügt werden muß.
ok jetzt brauch ich ein paar mehr Infos erstmal ... du willst einen bestimmten Beitrag anzeigen? nur einen? und den legst du manuell in dem Code fest?
ok jetzt brauch ich ein paar mehr Infos erstmal ... du willst einen bestimmten Beitrag anzeigen? nur einen? und den legst du manuell in dem Code fest?
Nochmal die Problembeschreibung. Eingestellt ist - Anzeige - Statische Seite. Das soll auch so bleiben. Jetzt soll ab und zu ein Beitrag darüber bis more stehen. Da es kein Plugin zu geben scheint, schlugst Du PHP-Code vor.
Ja es geht um einen ausgewählten Beitrag (z.Bsp. p=167). Der Beitrag soll aber wieder nach einiger Zeit verschwinden. Nach einem Monat etwa. Es kommt dann nicht unbedingt ein neuer. Standard soll schon die feste Seite sein.
Danke
hi...
ich hatte das gleiche problem vor kurzen... irgendwo in der doku habe ich dann gefundenn das man mit wp_query('cat_id=0') alle post anzeigen kann. das musst du eben in deiner statischen seite rienschreiben. es gibt ja auch noch parameter für die funktion, so das du das deinen wünschen anpassen kannst.
bei mir funzt es. auf ner statischen seite stehen beiträge
Hier sind die Parameter von query_posts erklärt :arrow: Template Tags/query posts − WordDoku
Kleines Beispiel:
Hier sind die Parameter von query_posts erklärt :arrow: Template Tags/query posts − WordDoku
Kleines Beispiel:
Hallo,
nein damit komme ich leider nicht klar - auch verstehe ich die Beschreibung der Doku nicht auf die Du verlinkt hast.
Wenn ich Dein Bsp. so umsetzte (eingefügt in die statische Seite, die angezeigt wird):
<phpcode> <?php query_posts('category_name=Aktuelles&showposts=p164'); ?>
<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
<?php the_content(); ?>
<?php endwhile;?> </phpcode>
Dann möchte ich das aus der Categorie Aktuelles nur der Post 164 angezeigt wird.
Aber es wird dieser eintrag (164) oben angezeigt und der Rest der Categorie einfach unten und sogar zwei Spaltig, so daß das Layout zerrammelt wird.
ZitatAber es wird dieser eintrag (164) oben angezeigt und der Rest der Categorie einfach unten und sogar zwei Spaltig, so daß das Layout zerrammelt wird.
Weil du den Code nicht ganz richtig genutzt hast ;)
Willst du nur Beitrag 164 anzeigen, dann geht das so:
OK, das habe ich jetzt verstanden. Besten Dank. Nur in welcher Datei muß der Code jetzt rein. In die statische Seite klappt nicht - Dann ist der Beitrag unten recht unter der Sidebar aber nicht über der statischen Seite.
Danke
OK, das habe ich jetzt verstanden. Besten Dank. Nur in welcher Datei muß der Code jetzt rein. In die statische Seite klappt nicht - Dann ist der Beitrag unten recht unter der Sidebar aber nicht über der statischen Seite.
Dann musst du den Code im Seitentemplate anders positionieren.
Also am besten nicht Exec-PHP nutzen, sondern mit Seitentemplate arbeiten.
http://forum.wordpress-deutschland.org/design/25412-w…html#post124331 <-- da ist erklärt wie das mit den Templates geht.
Dann musst du den Code im Seitentemplate anders positionieren.
Also am besten nicht Exec-PHP nutzen, sondern mit Seitentemplate arbeiten.
http://forum.wordpress-deutschland.org/design/25412-w…html#post124331 <-- da ist erklärt wie das mit den Templates geht.
Leider auch nur zum Teil verstanden - das mit dem Templates schon -denke ich zumindest. Aber dieser Code egal wo läuft nicht:
<?php query_posts('p=164'); ?>
<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
<?php the_content(); ?>
<?php endwhile;?>
Das Template von mir sieht so aus:
<?php
/*
Template Name: ErsteSeite
*/
?>
<?php get_header(); ?>
<div id="content-wrap"><div id="content">
<?php get_sidebar(); ?>
<div id="main">
<?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
<div class="post">
<h2 id="post-<?php the_ID(); ?>"><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a></h2>
<?php the_content(__('(more...)')); ?>
<?php link_pages('<p><strong>Pages:</strong> ', '</p>', 'number'); ?>
</div>
</div>
<?php endwhile; endif; ?>
<?php edit_post_link('Edit this entry.', '<p>', '</p>'); ?>
</div>
<!-- End content -->
</div>
</div>
<?php get_footer(); ?>
Alles anzeigen
Wohin jetzt was?
Besten Dank
Was heißt "läuft nicht"?
Natürlich zeigt dein Code dort nur den Inhalt der statischen Seite und sonst nichts, weil dort ja nicht der Code drin ist der den Post abrufen soll. Den musst schon noch ins Template einbauen.
Was heißt "läuft nicht"?
Natürlich zeigt dein Code dort nur den Inhalt der statischen Seite und sonst nichts, weil dort ja nicht der Code drin ist der den Post abrufen soll. Den musst schon noch ins Template einbauen.
Logisch! Ich hatte vergessen zu schreiben, daß ich alles aufprobiert habe (also den Code eingebettet hatte) Aber ohne erfolg.
Doch, das sollte funktionieren.
Du musst aber den Code entweder hinter dem endif oder vor dem if (have posts) einfügen.
Habe das so eingegeben. Allerdings auf der statischen Seite. Das ist falsch, oder? Jedenfalls passiert trotz aktiviertem runphp (auch für die Seite) leider gar nix.
Jetzt mal angenommen, ich muss das in irgendein Template packen ... ich stell mir das jetzt so vor, dass ich beispielsweise page.php nach sonderfall.php kopiere und dann irgendwie diesen Code Schnipsel da einfügen muss. Aber wie sage ich ihm denn nun, dass er jetzt nicht den einen Page-Post, sondern meinetwegen die letzten drei Artikel-Posts laden soll? Also kurzum ein Mix: Zuerst statischer Post/Page, dann die jeweils drei letzten Artikel, oder um ganz genau zu sein nur die Überschriften davon.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!