2.2.3. ->2.3. Importfunktion für die Tags

• Hallo,

im Text "Zehn Dinge die du über WordPress 2.3 wissen solltest" wird darauf hingewiesen, dass es eine Importfunktion für Tags für verschiedene Plugins gibt, u.a. für Ultimate Tag Warrior.

Nun frage ich mich, wo ich diese Importfunktion finde? Ich nutzte vor dem Upgrade UTW (UTW 3.14159, UTW 1.3 Legacy und Ultimate Tag Warrior: Tag Archive 1.0), die ich deaktivieren musste. Wie komme ich jetzt an meine "alten" Tags ran und könnte ich die alten Tags für alte Beiträge übernehmen?

Viele Grüße
    Ludger

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Importfunktionen findest Du unter Verwaltung->Import.
    Der Import (hier von Simple Tagging) hat bei mir gut geklappt, das Einbinden von the_tags() für Postings (die alten Tags werden für Post übernommen) und wp_tag_cloud() für die Übersichtsliste der Tags auch, einziges Problem it das bei Klick auf ein Tag-Cloud-Tag der Link in einem 'Nicht gefunden' endet... bin noch am googlen.

Grüsse

• Hallo und vielen Dank für Deine Antwort!

Leider scheint das mit dem Ultimate Tag Warrior Plugin nicht zu funktionieren, denn bei mir erscheint im "Verwalten"-Menü kein "Import" (nur "Export"). Christine Davis, die Autorin von UTW (Kommentar 400), verweist auf ihrer Seite zwar auch auf die "Import"-Funktion, aber irgendwie gibt es die bei mir nicht...

Werde mal weiter suchen und offenbar arbeitet sie auch an Lösungen für UTW.

Viele Grüße
    Ludger

• Hallo jottlieb,
    vielen Dank für Deine Antwort. Aber auch da finde ich nur einen Konverter, der Kategorien zu Tags konvertiert.

Die bereits vergebenen Tags pro Beitrag, die ja in der DB stehen (bei UTW müsste das wp_tags sein) und einzelnen, älteren Beiträgen zugeordnet sind, finde ich dort nicht.

Viele Grüße
    Ludger

• Hallo

Kategorien zu Tags konvertieren funktioniert, aber in der Tagwolke werden diese dann nicht aufgeführt, auch wenn man einen neuen Eintrag verfasst und die Kategorie X angibt, welche ja jetzt ein Tag sein soll. Liegt das an diesem Code? Oder denke ich da falsch?

PHP
    <?php wp_tag_cloud('smallest=10&largest=30&'); ?>
  • Hallo

Kategorien zu Tags konvertieren funktioniert, aber in der Tagwolke werden diese dann nicht aufgeführt, auch wenn man einen neuen Eintrag verfasst und die Kategorie X angibt, welche ja jetzt ein Tag sein soll. Liegt das an diesem Code? Oder denke ich da falsch?

PHP
    <?php wp_tag_cloud('smallest=10&largest=30&'); ?>

Das Verhalten habe ich auch schon festgestellt, aber nicht richtig nachvollziehen können.
    Klaue einem Beitrag mit umgewandelten Kategorien einfach mal die Kategoriezuordnung. Danach sollten evtl. die Tags in der Tagwolke angezeigt werden.

Zitat

I will tell you from first hand experience that importing WordPress categories does not associate those tags with entries that previously had the identical category. I think that will be a common question so I’d like to answer that here.

10 Things You Need to Know About WordPress 2.3

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• habe jeromes keywords erfolgreich importiert
    Funktioniert hat es erst dann, als ich unter ►options ►permalinks
    ganz unten auch "/tag " als tag base eingetragen habe.

Einmal editiert, zuletzt von 4rtist (12. Oktober 2007 um 15:57)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!