OT: Diary-Software-Tipps???

• Hi @*.*,

hab mal ne Off-Topic-Frage, vielleicht hat ja auch schon jemand anders mal über das Thema nachgedacht und nen Hinweis/Link für mich:

Habe jetzt mal ein paar Weeks mit WordPress herumprobiert. Ist wirklich ganz ok - aber vielleicht brauche ich für meine persönlichen "Tagebuch"-Zwecke gar keine Webblog-Software ...

Für so eine Art computer-basiertes Tagebuch (offline unter Windows) samt Kalenderfunktion, mit der Möglichkeit, Bilder oder Videoclips oder auch andere Dateiarten anzubinden, hat da schon jemand mal was am Markt Erwerbbares ausprobiert/getestet und einen Tipp für mich?

Wäre nett! Ggf. herzlichen Dank im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Frankinho,

klingt vielleicht blöd - aber ich würde für so etwas nur ein System verwenden -> Lotus Notes. :)

Ist evtl. ein wenig überdimensioniert - aber das System stellt dir alle Funktionalitäten zur Verfügung. Kalender und Aufgabenverwaltung, Email und dazu Dokumentenmanagement - da kannst du jeden nur denklichen Dateianhang zu einem Datenbankeintrag hinzufügen.

Lizenzierung stellt auch nicht wirklich ein Problem dar - ca. 100 EUR in der Express-Variante.

Gruß MP

• Ich hab' zwar Outlook 2003, aber ich werd's jetzt (oder besser: später) trotzdem mal installieren.
    Zumindest die Homepage sieht geil aus, wenn ich das jetzt einfach mal so sagen darf... ;)
    BTW, Olaf, kanntest du das Ding schon?
    Christian

• :D

Danke erstmal, habe das Memoranda mal installiert, sieht ganz nett aus, hat sich aber schon 2 Mal aufgehangen und scheint auch nicht besonders schnell zu sein. Ich check's mal näher ... Brauche aber komfortable Print- und Exportfunktionen, weiß noch nicht, ob Memoranda da das richtige sein wird, ist wohl eher was für Entwickler?

Beim Rumhören/kucken bin ich noch auf folgende Weichwaren gestoßen (kosten aber meist was, nach freien Testperioden):

Die teste ich jetz mal unter meinen persönlichen Aspekten.

Nochmals danke für die Tipps. Einige Sachen (XAMMP) wären mir aber zu kompliziert, fürchte ich ...

Erstmals Grüzinhos!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!