Wordpress 2.2.3 ist da

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Uff, da bereit man sich mental schon auf 2.3 vor und dann schieben die sowas nochmal zwischen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• wo ist bitte das große Problem ... man lädt die Dateien hoch sprich überschreibt die alten und evt. noch die upgrade.php ausführen ... diesmal aber nicht, weil es keine Änderungen an der DB gibt ...

dafür braucht man ein Plugin? hochladen sollte noch jeder ohne Plugin schaffen ...

• ja - klar, aber weißt Du, wenn man etliche Blogs betreibt, 15 oder so, ist das schon ne Erleichterung, geht einfach schneller.

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• ja - klar, aber weißt Du, wenn man etliche Blogs betreibt, 15 oder so, ist das schon ne Erleichterung, geht einfach schneller.

hm vielleicht bin ich noch der altmodische Typ, aber ich investier dann lieber etwas Zeit ... wobei man das ja parallel zu anderen Dingen tun könnte und dann nicht mal nen großen Zeitaufwand hat ... nur ein paar Klicks mehr ...

• Ehe das hier noch "ausartet":

Gemecker hin, Gemecker her - Jammer hier oder da - hierbei sich zu beschweren lohnt sich echt nicht. :)

Am Ende ist es zu seinen eigenen Gunsten sein(e) Blog(s) auf dem aktuellen Stand zu halten.

Der Ärger nach Hacks oder bestehenden Bugs ist da wesentlich größer. Daher lieber vermeiden als später das Nachsehen zu haben. ;)

Ich persönlich würde mich auch freuen, wenn es eine perfekte Software ohne Macken und Nöten von Updates gebe - einmal installiert - sorgenfrei für's Leben - aber sowas gibt es einfach nicht.

• Ich werde diesen Release auslassen.

Btw, reine Überlegung: Statt die 15 Blogs manuell zu updaten, kannst du auch mit Symlinks arbeiten, sofern die alle auf einem Server laufen. Einfach wp-includes und wp-admin symlinken, und einmal aktualisieren für alle. Da sich darin keine Dateien ändern, ist es wie dafür geschaffen. :)

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!