das passwort für den wp-adminbereich wurde geändert und ich komme nicht mehr rein
im layout wurden auch schon veränderungen vorgenommen http://www.hoetsche.de
was kann ich tun ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
das passwort für den wp-adminbereich wurde geändert und ich komme nicht mehr rein
im layout wurden auch schon veränderungen vorgenommen http://www.hoetsche.de
was kann ich tun ?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Als erstes: Die Seite offline nehmen.
Grüße
Mo
ja, o.k.
und wie mache ich das ohne wordpress komplett zu löschen ? :oops:
Deny from all
in die .htaccess (ganz am Anfang)
Jetzt ist dein Blog erstmal für WWW-Zugriffe gesperrt. Danach kannst du über phpMyAdmin ein neues Admin-Passwort setzen.
danke, jetzt ist sie erstmal gesperrt :)
kannst du mir das mit dem passwort bitte nochmal genauer erklären ? (falls nötig gerne auch via pm)
wo mach ich das ?
sorry, kenne mich absolut nicht damit aus :(
Via PM ist nicht nötig, andere haben evtl. auch das Problem. ;-)
In der Verwaltung deiner Website (die der gesamten Website, nicht das Wordpress-Backend!) hast du sicher einen Link zum Datenbankmanager. Dies sollte in der Regel phpMyAdmin sein.
Dort suchst du die user-Tabelle (wp_users). In der 1. Zeile sollte dort der Admin stehen, mit dem (verschlüsselten) Passwort. Den Wert kannst du ändern, achte drauf, dass er verschlüsselt abgespeichert wird (da gibts ein Dropdown-Feld wo du "MD5" auswählen kannst).
PS: Ich dachte eine solche Anleitung stand mal in der FAQ. Vielleicht sollte man das da nochmal mit aufnehmen. "Admin-Passwort in der Datenbank ändern" oder so.
YEAH... du bist klasse :)
habe es hinbekommen.... VIELEN DANK
jetzt muss nur noch alles wieder in ordnung gebracht werden :(
verflixt..warum ist auf einmal alles english :/
HILFE, ich wurde gehackt...
Wundert mich nicht. Du nutzt Version 2.0.4. Das ist mittlerweile als Asbach Uralt zu bezeichnen...und Sicherheitslücken hat die Version, wie du siehst, auch.
Kleiner Hinweis, auch wenn dieser sicherlich viele Tausend mal im Netz auf taucht: Keine 'einfachen' Passwörter verwenden und ein htaccess-Passwortschutz (hier geht's zu einem Generator) vor dem eigentlichen Login schadet sicherlich nicht. Dies hält Passwort-Crawler vom 'ausprobieren' ab und man selbst merkt die Abfrage ja fast gar nicht, wenn man diese dauerhaft im Browser speichert (siehe hier: http://www.koethen-online.de/wp-admin).
Bitte die .htpasswd außehalb der DocumentRoot aufbewahren, am besten parallel zum Verzeichnis 'html' bzw. 'htdocs' wenn man diese Möglichkeit hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!