Worpress als Newssystem in vorhandene Homepage

• Heiho,
    habe eine kurze frage, ich will auf meiner HP das newsystem von iWeb entfernen und dafür wordpress einfügen, aber nur die news, des andere soll so bleiben. Kann mir jemand helfen? Danke schonmal

Gruß B
    HP: News

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

du kannst den RSS Feed deines Blogs nutzen um die Nachrichten auf deiner Homepage anzuzeigen.
    Hierfür gibt es ettliche Tools...

Mein Problem:

• Wenn du in deinen Code folgendes einbaust:

PHP
    <?php require('./wordpress/wp-blog-header.php') ;?>

Kannst du alle Funktionen von WordPress nutzen, also auch Beiträge anzeigen lassen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat von Gerald79

Hallo,
    du kannst den RSS Feed deines Blogs nutzen um die Nachrichten auf deiner Homepage anzuzeigen.
    Hierfür gibt es ettliche Tools...

Das klingt ja sehr interessant, hat jemand dazu noch ein paar Tips? Ich möchte gerne eine Art Newssystem auf eine bestehende Webseite einbauen das automatisch laufen sollte.

Details:
    1. Ich schreibe kurze Anreistexte und mit klick auf mehr... kommt der vollständige Text.
    2. Ich kann eingeben wenn der Artikel erscheint und wenn er wieder verschwindet
    3. Irgendwie brauch ich auch eine Archivierungsmöglichkeit

Ist das mit WordPress machbar oder ratet ihr mir zu einem anderen System?

if ($Problem == 0) echo 'Perfekt'; else echo 'Frag im WPD-Forum';

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!