Bearbeiten meines blogs für jedermann möglich!!

• Hallo und sorry, wenn ich mal die Suchen-Funktion übergehe, ich habe im Moment keine zeit dafür (muss grad weg) und möchte, wenn ich später weiter daran basteln kann vielleicht schon Hilfe erhalten haben.

Das Problem:
    Ich musste bis gestern, um auf die verwaltung meines blogs zu kommen meine Zugangsdaten eingeben (ist ja so auch richtig), heute früh bin ich ohne alles gleich drin und der blog hat für jedermann die "edit-" bzw. "bearbeiten" Möglichkeit. Wo, in gottes namen, kann ich das abstellen?

Vielen Dank
    Schiller

Wer sich über die Wirklichkeit nicht hinauswagt, der wird nie die Wahrheit erobern. F.S.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich denke mal du hast dich einfach nur nicht ausgelogt und das cookie war noch gespeichert. ich muss mich auch nie einloggen wenn ich was schreiben bearbeiten möchte.

• Zitat von Zappelfillip

richtig! keine sorge, nur wenn du an deinem rechner sitzt bist du eingeloggt. jeder andere kommt nicht in den adminbereich

aber jeder andere, der an dem rechner sitzt von dem du dich eingeloggt hast. ich sag nur, büro, internet cafe, bekannte, terminals, etc.

• meine bisherigen Erfahrungen mit WP zeigen, dass dies nicht immer hilft. Selbst nach Abmeldungen war ich beim späteren Aufruf der Seite wieder automatisch eingeloggt.

Aber selbst nach dem Schliessen des Browsers ohne Abmeldung sollte das nicht passieren. Passiert zum Beispiel bei meinen Typo3 oder auch phpbb Installationen auch nicht. Für mich ist das ein Sicherheitsproblem von WP.

• tja so sind die verschiedenen ansichten. ich bin froh dass ich mich nicht, wie bei typo etc. jedesmal neu anmelden muss, sondern nur wenn ich mich auslogge. die probleme dass das ausloggen nicht funktioniert hat, kenne ich leider (oder zum glück) nicht.

Gruß
    Tom

• Vielen Dank. Klasse, dass man euch hier hat!! Natürlich das aus(b)loggen wars!!
    Jetzt gehts mir wieder viel bessar, :D

Wer sich über die Wirklichkeit nicht hinauswagt, der wird nie die Wahrheit erobern. F.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!