Zum Abschuss frei *g*

• Ok, nach langen Nächten hab ich es nun auch geschafft... ;) Ursprünglich sollte mein Auftritt rein auf Pages/Subpages basieren, hab mich im Laufe der Arbeit entschieden, eine Mischung aus Posts und Pages zu machen. Ich hoffe, es gefällt. :D

LG,
    pixelgirl.

... if one has no /home, the journey is endless ...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also ich finde den Beitragstitel sehr ungünstig gewählt, besonders wenn es sich um eine Beitragserstellerin handelt :mrgreen:

aber mal im Ernst ... ein Link zu deinem Blog hätte was ... wäre dann einfacher ...:mrgreen:

• dafür, das nix zu ersehen ist, muß ich ganz schön hin und her scrollen - nicht rauf und runter.

so unter uns, creativy d:sign ist mehr das Ergebnis eines verhungernden Dreamfish's auf nassen Steinen... Sound Colour, kennst du nicht wirklich. Aber ich. Mitte der 90er in Echtzeit - gewußt wie ;) Ebenso die andere Variante. Aber naja, ich geh in mei Bett, vielleicht treffe ich da Fantastic Creatures - der Haselnussbaum mit Rabenvogel lädt dazu jedenfalls ein.

[Schieber...]
    jetzt weiß ich woher.. ist mir beim Sterneblinzeln gekommen - PicMashup

Nicht mal Dreamfish, nix, creativ ist nun was? das Design jedenfalls nicht. Wie die hier in Frankft, bei apple abkupfern aber dann von irgerndwas reden.

paßt da "wunderbar, wunderbar, schön schön"? Läuft gerade... dennoch: guten morgen :)

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (3. August 2007 um 11:34)

• Vorweg: Super Zeichnungen :)

Deine Site: mh, standard, nichts besonderes, keinen hohen Wiedererkennungswert.
    Es ist alles Standard und hebt sich nicht von der Masse ab, also Thema verfehlt (siehe deine eigenen Texte). Du verwendest nur eine Farbe: blau, das macht es alles sehr einseitig und öde.
    Wenn ich nur ene Schriftgröße im Browser höher gehe, kann ich die Navi nicht mehr lesen. Allgemein ist der Code gut gewollt, aber nicht ganz gut gemacht. Klar Wordpress generiert das Meiste, aber hat doch sehr hohen Anteil am Endprodukt ;)

"You might expect a clients list here, but names are just hollow words."
    Freier Geist und so, mh? Bin ich ähnlicher Ansicht, aber sieht das die heutige Welt auch so? Würde ich mal drüber nachenken :)

"You know all the important words, such as: reliability, flexibility, professionality, creativity individuality etc"
    sicher darüber?

"acessability rules" - accessability :)

• KISS principle - Wikipedia, the free encyclopedia
    Jakob Nielsen (usability consultant) - Wikipedia, the free encyclopedia

Ob die "große weite Welt" das will, ist schwer zu sagen, da man ja erstmal diese genauer definieren sollte. ;) Die Welt ist eben vielfältig und man kann eben nur eine bestimmte Gruppe von der "Welt" ansprechen. Die Frage, ob man und wie auffallen, oder sich abheben soll/muss ist sicherlich ein Thema, worüber man diskutieren könnte, wobei das sicher den Rahmen dieses Forums sprengen würde.

S.i.T., hier noch was für Dich bezüglich sound colors ;) Synästhesie - Wikipedia

Übringens, danke für die Fehlerkorrekturen, Tippfehler schleichen sich leider immer da ein, wo man sie so gar nicht gebrauchen kann. :D

LG,
    pixelgirl.

• Das Prinzip ist mir durchaus bekannt und musste ich auch schon alles einmal lernen, ich kenne es als "keep it short and simple" :)
    Soll das ein Argument gegen einer meiner Kritikpunkte darstellen? Wenn ja, welchen und warum?

Du sollst es einfach halten, klar. Der Benutzer soll sich zurecht finden. Aber das bedeutet ja nicht, dass man sein Design langweilig gestalten soll, oder? :)
    Es gibt im Internet massig Beispiele, die ein schönes Design haben und die Usability und Accessability gegeben ist.

Ob die "große weite Welt" das will, ist schwer zu sagen, da man ja erstmal diese genauer definieren sollte. Die Welt ist eben vielfältig und man kann eben nur eine bestimmte Gruppe von der "Welt" ansprechen.

Wenn du Leute ansprechen willst, die bereits ein gewisses Know-How im Bereich Webdesign haben und wissen was dort diese Wörter zu bedeuten haben, dann lass es so.
    Wenn du aber auch Leute ansprechen willst, die davon keine Ahnung haben und jemanden suchen, der davon Ahnung hat, dann würde ich mir das nochmal überlegen ;)
    Das Problem ist nämlich, dass man im Internet nicht nur eine Gruppe ansprechen kann. Du kannst eine Zielgruppe ansprechen, solltest du sogar. Aber in dieser Zielgruppe gibt es wieder Menschen, die andere Grundvorraussetzungen mitbringen.
    Wenn deine Zielgruppe ältere Leute sind, dann brauchst du keine großen Spielereien, die wollen Inhalte sehen und Informationen leicht finden. Wenn deine Zielgruppe Jugendliche sind, dann erwarten sie von einer Site Spaß, Abenteuer und so weiter...
    Aber, der eine Junge wkennt beispielsweise viele Fremdwörter, der nächste nicht. Also baust du keine ein bzw. hälst es in Grenzen :)

• Hi,

die Links waren kein Argument gegen Deine Kritik. :) Ich nehme Kritik durchaus ernst, aber bevor ich jetzt alles schnell überarbeite, muss ich u. U. ein neues Konzept entwickeln und das braucht seine Zeit. Und wie ich mich kenne, werde ich mit Sicherheit neue Sachen basteln, denn wie heisst es doch so schön? Eine gute Seite ist nie fertig.

Was die Zielgruppen angeht, hast Du das schon richtig erfasst, Jugendliche sollen damit nicht angesprochen werden. Es geht mehr um Inhalt, das stimmt. Jetzt sagtest Du die Seite wäre langweilig, kannst Du mir vielleicht ein paar Gegenbeispiele zeigen? Dann kann ich mir mehr drunter vorstellen, was Du mit langweilig, bzw. gut layoutet meinst.

LG,
    pixelgirl.

• Erstmal super, dass du so reagierst, hatte schon einige, die auf einem großen Ross saßen und sich geweigert haben runter zu kommen :DIch bin mit meinen Arbeiten auch nie wirklich 100% zufrieden. Ich find es für den Moment gut, schau ich mir das Ding länger denke ich: Naja, da geht noch einiges und so wweiter und so fort, bis ich zu faul werde :P

Schöne Seiten findest du beispielsweise bei CSS Beauty

Mir persönlich gefällt dann sowas ganz gut:
    Web Designer Wall - Design Trends and Tutorials
    Elliot Jay Stocks
    Department of History // University of Notre Dame
    Daniel McLaughlin

Viel Erfolg, vlt. was Selbstgemaltes mit in die Seite bringen? Sowas kannst du ja

• Zitat von hero-master

Aber das bedeutet ja nicht, dass man sein Design langweilig gestalten soll, oder? [Blockierte Grafik: http://forum.wordpress-deutschland.org/../images/smilies/icon_smile.gif]

bin zwar selbst kein designer und habe davon auch nicht wirklich viel wech (nutze nicht umsonst ein "stangen"-design), bin jedoch der meinung das zu viel design (sprich die überfrachtung mit elementen) eher kontraproduktiv ist. sowas wie die erste von dir verlinkte seite (beitrag #9) bringt mich eher dazu eine seite so schnell es geht wieder vom browser zu nehmen, denn mich auf dieser auch umzusehen.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• bin zwar selbst kein designer und habe davon auch nicht wirklich viel wech (nutze nicht umsonst ein "stangen"-design), bin jedoch der meinung das zu viel design (sprich die überfrachtung mit elementen) eher kontraproduktiv ist.

Da gebe ich dir recht. Man muss wissen wieviel man seiner Zielgruppe zutrauen darf. Was meist ein Lauf auf Messers Schneide ist ;)

sowas wie die erste von dir verlinkte seite (beitrag #9) bringt mich eher dazu eine seite so schnell es geht wieder vom browser zu nehmen, denn mich auf dieser auch umzusehen.

Ich persönlich finde mich auf der Seite super zurecht :)
    Mir macht das Design Lust auf mehr, aber bei oswas ist das natürlich wieder Geschmackssache...

• Zitat

S.i.T., hier noch was für Dich bezüglich sound colors

Du hast nicht wirklich verstanden. Ist viel komplizierter als Apfelmännchen und keinesfalls eine Lichtorgel . kannst die Wiki (Meinungswissenlexikon) wieder ausstellen.

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• Erster Eindruck:
    Zuviel weiß bei größerer Auflösung, und zu wenig Kontrast in der Schrift.
    Dadurch wirkt dieser obere blaue Farbkleks noch penetranter und größer als er so schon ist.

Deine Hauptnavigation als solche mehr schlecht als recht erkennbar, und klebt am unteren Rand.
    Deine Subnavigation hat ebenso zu wenig Aufmerksamkeint erfahren.

Gruß

• Danke für den Hinweis, habe die Navi jetzt ein paar Pixel höher gesetzt.
    Mit zu viel weiss meinst Du, dass der Hintergrund und Header zu breit sind?
    Was meinst Du damit, dass die Subnavi zu wenig Aufmerksamkeit erfährt?

LG,
    pixelgirl.

• Ich war am updaten, dummerweise hab ich vergessen, meine gallery zu sichern. ;) Tja, dumm gelaufen, ich werde das morgen wieder hinbiegen müssen.

LG,
    pixelgirl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!