Wordpress bald nicht mehr open source?

• Das hab ich gestern irgendwo gelesen - ich weiß leider nicht mehr wo.

Ist an dem Gerücht was dran oder ist das eine klassische Ente? :confused:

Viele Grüße,
    Gabi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bestimmt so ein Mist von Nicht-WordPress-Fans. Eine Ente, ganz einfach. Selbst wenn WordPress die Lizenz von GPL auf MIT/X11 (oder was anderes) ändern sollte, bleibt es OpenSource. Jedoch es wird bei GPL bleiben, da viele Programmteile unter den GPL lizenziert sind und müssen wieder unter der GPL gepostet werden.

Gruß Dennis

• Bääh, dass muss man mich so erschrecken am So. morgen? ;)

BTW, sollte Linux auch schon nicht längst aufgekauft worden sein? *fg* Das sind so die typischen Sprüche von Windozern, die ihrem nicht funktionierenden OS eine Daseinsberechtigung geben müssen. :P

LG,
    pixelgirl.

... if one has no /home, the journey is endless ...

• Nur zur Info: Wir sind hier nicht im Heise-Forum... ;-)

Genau!

Davon abgesehen sind solche Geschichten ohne Zeigefingergewackel "da da, die da...", wie MaD zurecht schrieb, für die Tonne und nur einem dienlich... aber so bleibt man/frau auch im Gespräch - Wordpress auch, aber das sowieso(so)..

Wenn man momentan keine Zeit hat damit anzukommen, diesen Zeilen dennoch einen Wert zuspricht... aufs Desktop schmeißen (bunkern), ins Scrapbook schubsen oder einen Sitescreen machen. Letztere Geschichten eine Sache von nicht mal 15 Sekunden die im Hintergrund ablaufen. Kostet alles nix, nur ein klick/Schubser. Und ist es das nicht wert, dann der Rest an Buchstaben schon mal gar nicht.

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (29. Juli 2007 um 12:14)

• Hallo Gabi,

ich denke nicht, dass Du das mit böser Absicht gepostet hast, wenn man sowas irgendwo liest, dann wird man stutzig.

Manchmal wird eben bewusst in die Irre geführt, um die Leute unsicher zu machen. Und dann artet die Disskusion auf einem ähnlichen Niveau, wie mein vorheriges etwas ironisches Posting. ;) Doch abgesehen von Lizenzen , wir nutzen WP, weil es qualitativ unseren Anforderungen am besten entspricht, und die anderen sollte man einfach schwätzen lassen. :)

In diesem Sinne, einen wordpressigen Sonntag, denn was sonst soll man tun, bei dem schlechten Wetter draußen? :D

pixelgirl.

... if one has no /home, the journey is endless ...

• ich schließ das ganze mal hier ... hatte es erst noch offen gelassen, in der Hoffnung, das evt noch die Quelle dieses Gerüchtes nachgereicht wird ...

sollte jemand noch die Quelle finden, bin ich bereit den Beitrag wieder zu öffnen .... dafür dann eine PN an mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!