Neues Meerblickzimmer

• Endlich. Nach fast zwei Jahren fast gleichbleibendem Design gibts nun eine wirkliche Neugestaltung meines Meerblickzimmers. Getreu dem Motto "Form folgt Funktion" war eine Umarbeitung notwendig, da sich meine Schreibtätigkeiten im wesentlichen dreiteilen lassen und ich eigentlich alle drei Kategorien stärker füttern will. Drei Kategorien mit drei unterschiedlichen Zielgruppen sollten auf der Startseite jedoch schnell eine Orientierung finden. Außerdem gab es immer wieder kleinkrams, der keinen Artikel wert war aber irgendwie auch raus muss. Bisher hielt ich dies zurück - nun gibts meinen eigenen, persönlichen "Twitter". Ab dies alles aufgeht, wird der Praxistest zeigen.

Ansonsten wie immer sehr gern Reaktionen und Kritiken. Mit dem validieren bin ich noch nicht durch, das die Fehler zum Teil von den verwendeten Plugins und Features verursacht werden. Wer dazu Anregungen und Ideen hat, ich bin ganz offen.

So, genug von mir. Ich geht jetzt mal ins Bett und morgen in die Berge. Hoffe am Montag abend einige anregenden Kommentare lesen zu dürfen. Vielen Dank im vorraus! Viele Grüße! M

Ach ja, der Link zum Blog: Meerblickzimmer

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab von damals irgendein Design mit nem Schild in Erinnerung, kann das?

Also als 1. dacht ich, ich werd erschlagen vom Hintergrund, aber nach 2 Sekunden legt sich das
    Aber - vielleicht liegt es an meinem eher hellen Monitor - dieses.. ist das noch Grün? Von der Trennlinie und den Überschriften unten.. das sähe vielleicht auf schwarz gut aus aber so sticht das, finde ich

Ansonsten sehr schick und auch gut zum Zurechtfinden :)

• Danke für die Feedbacks und an alle für die positiven Worte!@

Üwkes: werd das mit dem grün mal noch auf verschiedenen Monitoren testen und mir anschauen, ob es wirklich zu sehr sticht. Danke für den Hinweis! Das Grün müsste ich dann aber global ändern, das es den ganzen Bereich Webdesign umfasst. Und ja, hatte was mit dem Schild. Das ist doch cool wenn ein Design irgendwie im Gedächtnis bleibt ...

apollon: Ist es so das dich der Hintergrund vom Inhalt ablenkt oder eher nicht? Hab dies schön öfters gehört bezüglich des Hintergrundfeedbacks, frage mich aber nur ob es daran liegt das es ungewohnt ist oder wirklich stört.

neme: Danke für den Hinweis - das kommt dann morgen. Hatte es noch auf meiner todo-Liste stehen, aber vor dem verlängerten Wochenendausflug nicht mehr geschafft. Trotzdem immer gut wieder daran erinnert zu werden!

Ansonsten heißt es weiterhin: Ring frei!
    Herzliche Grüße und Danke!
    M

• Sorry, der Hintergrund ist für meine gar nicht einmal soooo zart besaiteten Netzhäute dermaßen brutal aufdringlich, dass ich gleich wieder zugemacht habe ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!