Hallo!
Möchte gerne dauerhaft eine statische Seite auf meinem extern gehosteten WP 2.2 einrichten.
Hier im Forum und auch in der WP-Dokumentation hier auf der Seite habe ich folgendes gefunden:
Zitat
Eine Seite als Startseite benutzenIn Verbindung mit dem Static Front Page Plug-In kann man egal welche Seite als Startseite verwenden. Das Plug-In modifiziert die query Abfrage und macht aus einer einfachen Seite eine Startseite.
Wenn die Seite als Startseite fungiert und ein spezifisches Template für die Seite gewählt wurde, wird dieses Template durch das Plug-In sozusagen deaktiviert und es wird die home.php verwendet. Das Seiten Template wird aber weiterhin gelten, wenn die Seite als normale Seite aufgerufen wird.
Mit Version 2.1 ist diese Funktion direkt, auch ohne Plug-In verfügbar. Unter den Einstellungen -> Lesen kann jede statische Seite oder auch ein Beitrag als Startseite gesetzt werden.
Das Problem ist, dass es in meinem WP 2.2 keine solche Option gibt. Habe inzwischen sogar das Sprachfile wieder auf Englisch geändert, trotzdem keine Einstellmöglichkeit für die Startseite. Außerdem habe ich schon das o.E. Plugin probiert, auch das bekomme ich unter 2.2 nicht ans laufen.
Hat jemand ne Idee?
Danke
Stefan