Hallo,
wie kann ich in einem normalen Beitrag einfach ein paar leere Zeilen einfügen? "<br>" wird ignoriert und von wordPress nach dem speichern eleminiert.
?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
wie kann ich in einem normalen Beitrag einfach ein paar leere Zeilen einfügen? "<br>" wird ignoriert und von wordPress nach dem speichern eleminiert.
?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Es gibt einen Zeilenumbrüche, die man in XHTML mit <br /> erzeugt und Absätze, die man in <p></p> einschließt.
"Leerzeilen" kennt nur die gute alte Schreibmaschine. :)
Wenn Du einmalig einen besonderen Abstand zwischen zwei Absätzen erzeugen willst:
<p style="margin-bottom: 25px">Hier steht Dein Absatz</p>
Du hast nun unter diesem Absatz einen Abstand von 25 px geschaffen ;-)
ja wenns so einfach wäre.....
ich brauche einen Absatz zwischen Überschrift und Text.
Wenn ich
<p style="margin-bottom: 8px"> </p>
zwischen Überschrift und Text einfüge, macht mir Wordpress in seiner grenzenlosen Intelligenz das daraus:
<p style="margin-bottom: 8px"> </p>
Resultat: Nix passt mehr. Was kann ich machen, was mache ich falsch?
Zeilenabstand
Versuch es mal so. Du musst die Überschrift mit einbinden, d.h.
<p style="margin-bottom: 8px"> Das wäre Deine Überschrift...</p>
und nicht unterhalb der Überschrift
<p style="margin-bottom: 8px"> </p> setzen.
Wenn dann der Abstand nicht groß genug ist, verändere die 8px-Angabe
entsprechend.
Annalena
Versuch es mal mit <br />.
Es kann sein, dass in irgendeiner css-Datei der Befehl steht: br {display:hidden;}
Dann versteckt er sie und kein Umbruch erfolgt.
[quote='copernica','RE: Leere Zeilen einfügen - <br> wird ignoriert...']
Wenn Du einmalig einen besonderen Abstand zwischen zwei Absätzen erzeugen willst:
<p style="margin-bottom: 25px">Hier steht Dein Absatz</p>
Ich muss mal ganz kurz erwähnen, dass ich dasselbe problem hatte und ewig gesucht habe und diese Antwort hier die Lösung meines 2 Wochen Problems war. Dankeschön!
Hallo!
Ich nutze ein Theme, bei dem es spezielle page builder Sektionen gibt. Dort haben obige Lösungen nicht funktioniert, um einen Zeilenumbruch zu bewirken.
Letztlich hat für den Zeilenumbruch geholfen:
<br />
bzw. für eine weitere Leerzeile
<br />
<br />
was ist mit ;nbsp ?
Die korrekte Schreibweise für das geschützte Leerzeichen, englisch "non breaking space" wäre: [FONT=courier new] [/FONT]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!