Gibt es eine Möglichkeit, eine Wochenübersicht zu erstellen? Das soll so aussehen, dass in einem Blogbeitrag alle Titel der vergangenen Woche aufgelistet und verlinkt werden. Ich habe mit get_posts rumprobiert, aber ich kriegs nicht hin.
Wochenübersicht erstellen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
geh mal auf meinen Blog ... klick mal auf 7 Tage News ... so in Art ... ok in den letzten 7 Tagen habe ich nichts im Blog geschrieben ... Zeit ist gerade Mangelware ...
normal wird dann für jeden Tag die Überschriften der Blogeinträge als Link dargestellt ...
meintest du das so in Art?
-
Ja genau :-D
Wie geht das?Nee halt, doch nicht. Es soll z.B. an jedem Montag eine Liste der letzten 7 Tage erscheinen.
-
PHP
Alles anzeigen<?php /* Template Name: 7TageNews */ ?> <?php get_header(); ?> <div id=page> <div id="content" class="narrowcolumn"> <br><br> <?php $time = time(); $i = 1; while ($i <= 7) {?> <h3><?php echo date ("d.m.Y",$time);?></h3> <?php $tag = date("d", $time); $monat = date("m", $time); $jahr = date("Y", $time); $query = 'day='.$tag.'-&monthnum='.$monat.'&year='.$jahr.'page_id=-61' ?> <ul> <?php $posts = query_posts($query);?> <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?> <h3><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h3> <?php endwhile; else : ?> <h2 class="center">Nichts gefunden</h2> <?php endif;?> </ul> <?php $i++; $time = $time - 86400; }?> </div> </div> <?php get_sidebar(); ?> <?php get_footer(); ?>ist halt als Template gelöst ... ok wenn das nur jeden Montag kommen soll, muss man das ganze ja praktisch nur mit ner if-Abfrage ergänzen ...
-
Danke dir erstmal. Ich kann es jetzt grad nicht ausprobieren, melde mich später nochmal dazu.
-
jo mach das ....
-
-
MaD, als Seite funktioniert das hervorragend, wenn ich deinen Vorschlag als Template nehme. Aber in einen normalen Blogpost bekomme ich das ja nicht eingebaut. Hast du (oder jemand anderes) dafür noch einen Tip?
UMeisen, dein Code gibt nichts aus, fehlt da was?
-
den Code-Schnipsel habe ich so bei mir im Einsatz, da funktioniert es.
Wordpress bietet selbst die Wochenansicht an, wenn es in der Adresszeile mit dem Parameter "?w=..." aufgerufen wird. Mein Codeschnipsel liefert einfach diesen Link, angepasst für die jeweils aktuelle Woche, ist also eher was für die Sidebar als ein Ersatz für den Loop. -
Ah, jetzt verstehe ich. Ist aber nicht ganz das, was ich gerne hätte.
-
kannst du mir bitte nochmal genau erklären, was du jetzt haben möchtest ... also einen Beitrag, den die Wochenübersicht aufgelistet ist?
-
kannst du mir bitte nochmal genau erklären, was du jetzt haben möchtest
Gerne :)
Ich möchte ein mal wöchentlich in einem Beitrag die Titel aller Beiträge der jeweiligen letzten Woche auflisten. -
hm dann nimmst du ein Plugin, mit dem zu in Posts PHP ausführen kannst und dann sollte das auch gehen ...
schau mal hier zum Beispiel
-
Ich habe Exec PHP, kriege aber mit deinem Code eine Endlosschleife.
-
hm ... muss ich mir mal in Ruhe anschauen ... komme aber garantiert erst nächste Woche zu ...
-
kriege aber mit deinem Code eine Endlosschleife.
Also das stimmt doch nicht, was ich da geschrieben habe, ich hatte beim hin- und herkopieren was unterschlagen :oops:. Es funktioniert, auch in einem Beitrag. Das Problem ist nur, es werden immer die letzten 7 Tage ausgegeben, also heute z.B. vom 26.06.-20.06, und wenn ich einen Beitrag auf den April zurückdatiere und deinen Code da reinsetze, werden auch die letzten 7 Tage, also 26.06.-20.06 ausgegeben. Hier soll natürlich immer für die jeweilige Woche die Übersicht stehen. Ist das auch machbar?
-
hehe ich war noch nicht dazu gekommen, aber hatte so schon immer überlegt, wo der Unterschied im Beitrag sein soll ...
hm bei dem wie du es gern hättest, müsste man eine Konstante einführen ... und zwar den Tag, an dem er 7 Tage zurück gehen soll ... und diese Konstante musst du halt jedesmal neu setzen ....
-
Ja, aber wie? Konstante so was wie "Immer wieder Sonntags..."
-
nein ... das wäre schön ...
du setzt ja am Anfang die Variable time
da musst du dann halt nen Konstantes Datum hinsetzen ... und zwar mit mktime
und da muss du dann halt jede Woche, wenn du den neuen Beitrag schreibst/schreiben lässt die Konstante ändern ...
-
Das ist es! Zwar nicht ganz, aber mit
und dann in den Klammern z.B. (0, 0, 0, 04, 11, 2007) funktioniert es genau so, wie ich es will :-D Herzlichen Dank, MaD! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!