Sidebar-Seiten exclude

• Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem beim anzeigen spezieller Seiten unter einem bestimmten Menüpunkt. Ok, das Problem hat meine Tochter aber ich kriegs nicht gebacken...also doch mein Problem. ;-)
    Ein Menüpunkt "wir unterwegs" sollte alle Seiten anzeigen außer die Seiten mit der ID 3, 28, 43 (bis jetzt). Dafür habe ich diese Zeile.

PHP
    <?php wp_list_pages('exclude=3,28,43&title_li=<h2>'.__('wir unterwegs').'</h2>' ); ?>

Ein weiterer Menüpunkt "me" sollen nur bestimmte Seiten anzeigen. Also ich habe echt keine Ahnung, dachte mir aber anstelle exclude nimm doch einfach mal include. Anzeigen soll dieser Menüpunkt die Seiten 43, 28

PHP
    <?php wp_list_pages('include=43,28&title_li=<h2>'.__('me').'</h2>' ); ?>

Erst dachte ich ok das funktioniert, jetzt habe ich aber gesehen,das eine Seite fehlt.
    My Brand NEW Miekmeik-Page ;)

Eine weitere Frage wäre. kann ich die Seiten auch in einer bestimmten Reihenfolge anzeigen lassen?

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Opps, die Seitee ist jetzt doch da. Hab nocheinmal auf "veröffentlichen" geklickt und jetzt sieht man sie. Komisch, in der Liste stand nicht "nicht veröffentlicht" sondern ein Datum, wie bei allen anderen die schon veröffentlicht sind.

Trotzdem, stimmen die Codezeilen so?
    Wie kann ich sortieren?

• Include gibt es nich?! Warum funktioniert das dann?

Bedeutet das dann das ich den excludebefehl nehmen muß und muß ständig bei neuen Seiten alle zeilen anpassen, damit nur die bestimmten angezeigt werden?

Ui, das wäre aber umständlich.

• also esfunktioniert doch nicht ... du hast doch selber geschrieben, dass die Seiten fehlen ... er spuckt nur keine Fehlermeldung aus und überliest das include ...

und ja leider, wenn neue Seiten dazu kommen,müßtest du dann immer wieder ändern...

ich hoffe auch, dass bald mal ein include eingeführt wird ... oder ein Plugin dafür auf den Markt kommt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!