Kubrick-Startseite: statische Page statt Blog-Loop?

• Ich habe zwei Probleme, die inhaltlich zusammengehören:

1. Ich möchte, dass sich meine Seite (http://www.botschafterderleidenschaft.at) nicht mit der Anzeige der Blog-Postings öffnet (wie das im Kubrick-Theme standardmäßig der Fall ist), sondern mit einer eigenständigen Startseite ("Home").
    2. Ich möchte, dass die Loop-Seite mit den Postings in der Navigation einen eigenen Eintrag "Tagebuch" erhält.

Was ist zu tun?
    Seid jedenfalls im vorhinein bedankt für jeden Hinweis!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Adminmenü > Einstellungen > Lesen kannst du ab WP 2.1 eine statische Startseite festlegen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Lieber jottlieb,
    herzlichen Dank - also das war ja nun wirklich noch um vieles leichter als ich dachte! Keine Frage: Wordpress ist gut! ;-)

Trotzdem noch ein weiteres Anliegen:
    Was kann ich tun, damit diese neue Seite zwar als "Startseite" im Menü aufscheint, aber auf der Seite selbst nicht die Überschrift "Startseite" hat (sieht blöd aus), sondern eine andere, beliebig gewählte Überschrift?

Wär toll, wenn sich das auch noch machen ließe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!