Problem bei Installation von WP2.2

• Hi

Vor ab .. Ich bin ein total Unwissender was Serverkonfigurationen usw angeht :)

Zu meinem Problem:

Ich möchte mir auf meinem Webspace gerne WP2.2 installieren.
    Habe den FTP deswegen total resetet, eine neue Datenbank angelegt und die entsprechenden Daten in die config.php getippselt.

Nun habe ich laut Beschreibung alle Files auf meinen Webspace upgeloadet.

Wenn ich nun die Installation starte, in meinem Fall über http://www.bamsn.eu/wp-admin/install.php, bekomme ich folgende Fehlermeldung.

[size=10]Zugriff verweigert![/SIZE]

Der Zugriff auf das angeforderte Objekt ist nicht möglich. Entweder kann es vom Server nicht gelesen werden oder es ist zugriffsgeschützt.
    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den webmaster@bamsn.eu hierüber.

Ich kann damit nichts anfangen, weil ich nicht weis wie ich irgendwie die Zugriffsrechte ändern könnte ... grml

habe meinen Webspace bei hosteurope.de !!
    Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen, wäre sehr dankbar :)

lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ich bin über mein FTP Programm in den Ordner "wp-admin" gegangen und habe bei der install.php folgende Rechte gesetzt.

Owner: read, write, execute
    Group: read, write, execute (wobei das wahrscheinlich unötig ist?)
    Public: read, write, execute

Wenn ich nun hergeh und die install.php über http://www.bamsn.eu/wp-admin/install.php aufrufe, bekomm ich die selbe Meldung wie weiter oben gennant.

Checks irgendwie nicht ganz :D

• mein FTP/Webspace ist leer

habe einfach alle Dateien und Ordner auf den leeren FTP/Webspace geladen

:)

direkt ins root verzeichnis wenn man dazu so sagt :P

• Normalerweise muss man irgendwo im "Kundenmenü" (oder wie auch immer das genannt wird) bei deinem Webhoster festlegen, welche Domain zu welchem Ordner auf Deinem Webspace geleitet wird.

Zugriff verweigert o.ä. - solche Fehler bekomme ich bei mir z.B. hin, wenn ich eine Subdomain eingebe, die es noch gar nicht gibt ... oder die noch nicht "aktiv" ist ...

Schieb doch einfach mal eine Seite "test.html" mit irgendwie Inhalt "TEST HAT FUNKTIONIERT" in Deinen "root"-Ordner und versuch, die irgendwie zu erreichen. Wenn das nicht klappt, dann musst Du dem Server halt noch "beibringen", wohin weitergeleitet werden soll.

• Oh ... Wollte grad fragen, woher Du das weißt, weil - Adresse hat er ja nirgends angegeben ... Aber aber im "meinedomain.xx" auf der Seite vorher war der Link ja noch der "echte"

:-)

Alles klaro ( personal blog of markus haager » Eine Seite ) ...

Jetzt halt nur noch die Datei finden, die für die Fehlermeldung verantwortlich ist. Oder ne .htaccess schreiben, die die index.php als DirectoryIndex festlegt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!