Hallo erstmal,
hab mich grad hier angemeldet, verfolge das Forum aber schon ein Weilchen. Hab mich jetzt auch an eine WP 2.2 Installation versucht und es geht schon ganz gut. Ist natürlich im Versuchsstadium und deshalb noch nicht schick etc. aber ich lern täglich dazu, auch dank euch hier im Forum. :-D
Jetzt aber zu meinem Projekt: es soll eine kleine, hoffentlich feine Site werden, die aber auch ein Blog beinhaltet. Die ersten Seiten habe ich auch schon angelegt und dabei ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen. Wenn ich die Permalinkstruktur auf Standard lasse, ist erstmal alles soweit ok, außer daß es halt nicht so gut aussieht "meineurl.de/wordpress/?page_id=12".
Wenn ich aber "menschenfreundlichere" Permalinks erzeugen lasse, zb. mit "/%category%/%post_id%_%postname%/" wird sowas hier erzeugt:
"meineurl.de/wordpress/eine-seite/allgemein/"!
Woher kommt der Text "meine-seite"? Und wie kann ich das abstellen?
Es sollte ja eigentlich so aussehen "meineurl.de/wordpress/allgemein/"!
Ich habe ein wenig in dem Installationsverzeichniss gesucht und bin darauf gekommen, daß die Datei "/wp-includes/languages/de_DE.mo" einen Text "eine-seite" enthält. Sonst konnte ich den nirgends finden. Ich habe aber auch nirgends Einstellungen, bzw. posts darüber gefunden!
Hat jemand ne Idee wie ich das umgehen kann?
Besten Dank im voraus.