Passwortzusendung angeblich erfolgt, im Postfach jedoch nichts angekommen...

• Okay, nachdem ich alle bei der Aufgerufenen Seite aufgelisteten Threads überflogen und gemerkt habe, dass da nichts passendes bei war, öffne ich mal einen neuen Post.

Also,
    ich hatte vorhin Probleme mit Firefox und hab mal alle cookies gelöscht...
    Ja, seither kann ich mich nicht mehr in den Admin-Bereich meines Blogs einloggen.
    Also Passwort zusenden lassen.
    Als Benutzernamen nehme ich "admin" und als eMail-Adresse eigenltich meine aktuelle, doch da sagt der mir, Adresse oder Benutzername seinen falsch. Okay, ich hab vor einiger Zeit die eMail-Adresse geändert, also nehme ich die alte.
    Schön, da heißt es, die Mail sei erfolgreich verschickt worden, doch in dem Mail-Postfach ist bisher noch nichts angekommen und das ist über eine halbe Stunde her...
    Oder bin ich einfach nur zu ungeduldig?

Einloggen wollte ich mich aber doch noch gerne...

Gruß und Danke für eure Antworten,
    Angel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So etwas passiert oft. Mails, die "erkennbar" nicht von einem Menschen geschrieben worden sind, sondern automatisch generiert wurden, werden bei vielen Postfächern zunächst aussortiert. ...

• also, im 1&1-Postfach ist die auch nicht... und den Virenschutz habe ich dort deaktiviert...

edit: habs jetzt mal aktiviert, dann müssten Spammails in einen Spam-Ordner wandern, doch auch das passiert nicht!
    Ich denke, ich sollte mal direkt eine Mail an WP schicken...

Einmal editiert, zuletzt von Angel112 (23. Mai 2007 um 20:57)

• Keine Ahnung, sonst kann man ja immer direkt an den Entwickler was schicken, aber ich lese überall, Forum zum fragen...
    Also muss ich wohl weiterhoffen...

Wie könnte ich denn sonst an das PW kommen, an meine Mail-Adresse wird es ja anscheinend nicht geschickt und dewegen den Blog aufgeben und neu erstellen will ich auch nicht!

• Keine Ahnung, sonst kann man ja immer direkt an den Entwickler was schicken,

Bei denen steht das gleiche wie bei uns:

Zitat

We can't do email support, because it's not a good way to help out a lot of people. If you are having any trouble with WordPress, the best place to go is the support forums, where a number of people might be able to help you with your problem and others can learn from your troubles, or the Documentation Codex.

Für richtige Bugs die an WP liegen, ist man im Trac an der richtigen Stelle. Ansonsten sollte man erstmal sicher feststellen, obs am E-Mailaccount, Server oder wirklich an WP liegt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• eMail-Account: andere Mails kommen da auf jeden Fall an.
    Server: keine Ahnung...
    WP: gute Frage...

ich warte erstmal ein oder zwei Tage, danach werde ich wohl die Krise bekommen...

Steht das Passwort nicht vlt. in irgendeiner Datenbank oder sonstwo?

• Steht das Passwort nicht vlt. in irgendeiner Datenbank oder sonstwo?

Ja, bei wp_users.
    Als MD5-Hash. Du kannst dir also direkt in der DB ein neues Passwort eintragen. Einfach den MD5-Hash ändern...

Google nach MD5 Konverter / Converter / Generator, dann findest du Seiten die dein Passwort in MD5 umwandeln.

• An Deine Datenbank kommst Du aber schon noch ran?

Passwörter werden verschlüsselt abgelegt. Damit kann man im Regelfall nichts anfangen ... Aber das macht nichts. Zuerst sowieso nochmal nachgucken, ob Du Dich nicht eventuell bei der Installation bei Deiner Adresse vertippt hast. (Das ist in der Tabelle "deinAltesPraefix_users" - "user_email" zu finden)

Wenn da alles korrekt ist, und Dir immer noch nichts gemailt wird, dann würd ich WordPress einfach noch mal neu installieren. Vorher aber in der "wp-config.php" ein anderes Präfix eintragen, damit die alten Daten nicht gelöscht werden. Und in diesem "Übergangsblog" nimmst Du ein Passwort, dass Du Dir auch merken kannst.

Dann in die Datenbank gucken - und den Inhalt von "user_login" aus der Tabelle "deinNeuesPraefix_users"

Und in der neuen Installation ein Passwort nehmen, dass Du Dir auch wirklich merken kannst.

:-)

So - Dann in die Datenbank gucken - Und den Inhalt aus dem Feld "user_pass" in der Tabelle "deinNeuesPraefix_users" in das entsprechende Feld der Tabelle "deinAltesPraefix_users" kopieren.

Dann die "wp-config.php" wieder auf die alte Tabelle "lenken" ...

• hääää???
    Ich glaub, das ist zu hoch für mich...

Ich habe noch ein DB-Backup von vor ein paar Wochen, da jetzt WP aber wohl ein neues PW generiert hat, muss ich mir wohl die neuen Dateien anschauen - komme da nicht direkt dran, das macht ein Freund für mich, werd den dann wohl mal anschreiben müssen, dass er mir die aktuellen Daten gibt...

Aber den rest kapiere ich dennoch noch nciht so recht...

• Also, welche Datei genau brauche ich noch mal, wo liegt die genau?

Nix Datei....Datenbank. Die administriert man mit PHPmyAdmin. Ist standardmäßig auf quasi jedem Webspace vorinstalliert.

• ähm ja... ich schau mal, dass ich den kollegen an die strippe bekomme, aber ich glaube fast, das wird heute nichts mehr.
    das ist das Dumme, wenn man einen privaten kostenlosesn Webspace nutzt...
    Der Server ist auch irgendwie leicht schräg, sodass man beim einloggen in die DB irgendwie den Blog zu macht und der nicht mehr erreichbar ist...
    Kompliziert...

Ich melde mich...

• Gleiches Problem bei jeder neuen Registrierung

An dieser Stelle möchte ich gerne anmerken das ich das gleiche, oder zumindest ein ähnliches, Problem habe.

Unter WP 2.2 habe ich versucht mich als neuen User zu registrieren. Auch hier wurde mir gesagt, ein Passwort würde an mich versendet.
    Die Mail mit dem Passwort habe ich ebenfalls nie bekommen ...

Ich tippe auf einen Bug in der aktuellen Version.

• Ich tippe auf einen Bug in der aktuellen Version.

Ich tippe eher hier rauf:

Zitat

Our internal mail functions now use phpMailer, which allows for things like SMTP support.

• Registrierung - keine Mail

Hallo,
    ich hab das gleiche Problem. Bei der Registrierung wird keine E-Mail verschickt. Wordpress sagt aber, dass eine verschickt wurde. Was kann man tun? Ich bin auch bei HostEurope und hab unter Skripte auch schon eine Standard-Mail-Adresse eingetragen aber das hilft auch nicht.

Gruss,
    bebeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!