problem mit Seitenansicht nach Theme Wechsel

• hallo zusammen,
    nachdem ich ein anderes theme eingebunden habe ist auf der Seite mit dem Forum etwas passiert was mir nicht passt :-D. Das Forum ist ganz nach unten gerutscht.

Hier die Seite BEST Masseijo » Forum

Hat jemand nen tipp wie ich das forum wieder "nach oben" bekomme?

vielen dank, Benedikt

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich möchte der Vollständigkeithalber erwähnen dass das Forum beim IE nicht nach unten rutscht ;)

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• danke für den Tipp !!!

Aber es funktioniert nicht. Ich werde weiter versuchen. Falls es noch einen tipp gibt nur her damit !!!

danke, benedikt

• Opera, IE6, IE7, Netscape7 - da rutscht bei mir auch nichts weg. Beim Netscape6 fehlt die Navi unter dem Header-Bild, aber ...

(Aber den benutzt ja eh keiner mehr. Außer vielleicht ich zum Stylesheet checken. By the way - falls Du drauf Wert legst: Der NS6 hat immer Probleme, wenn bei Positionsangaben keine Einheit dabei steht. Obwohl "right: 0" normalerweise ausreicht, braucht der NS6 immer ein "px" oder "pt" hinter der Null. Sonst verschwinden einige Inhalte ganz gerne mal ...)

• hallo,
    also ich habe firefox 2.0 und da geht es nicht. Im IE geht es tatsächlich. Aber da die meisten (*sichausdemfensterlehn*) Firefox nehmen (von den Usern die auf die Seite zugreifen) hätte ich es im firefox schon auch gerne :???:.

Ich habe selber mal in der style sheet geschaut aber irgendwie bin ich blind oder ich finde es nicht. Oder geht das nur mit einem CSS Hack? Wenn jemand nen Tipp hat bitte her damit :)

gruss, Benedikt

• ... gute Idee, ich sollte mir vielleicht auch noch mal den neuen FireFox als Testbrowser installieren.

:-)

Aber bis dahin - Kannst Du mal nen Screenshot hochladen?

Edit:

Es gibt ja mehrere Stylesheets, die sich auswirken. Einmal das, was (vermutlich) mit dem Forum mitgeliefert wurde - und dann das Stylesheet für Dein Theme ... Wenn Du Dir das Stylesheet für Dein Forum greifst, also DAS hier: http://www.benedikt-funk.de/bestmasseijo/w…ss/template.css ... dürftest Du am schnellsten zum Erfolg kommen.

Ich würd da einfach mal vornedran einfügen:

Code
    #rs-discuss  { width: 500px }

oder vielleicht sogar ....

Code
    #rs-discuss  { width: 500px; overflow: hidden }

Damit wird eine fixe Breite für den gesamten Foren-Bereich festgelegt - und das Ding kann nicht mehr "versehentlich zu Breit" werden. Den Wert bei width dann so anpassen, dass er für Deine Seite passt.

Nein, das ist keine Brille, das sind Augenränder!

Print- und Webdesign

Einmal editiert, zuletzt von pufaxx (24. Mai 2007 um 13:30)

• Hallo,
    also ich habe mal einen Screenshot angehängt. Darauf kann man sehen das das Forum erst an der stelle angezeigt wird an der in der Sidebar die Einträge aufhören. Das muss ja irgendwie miteinander zusammenhängen.

im screen_blog.jpg sieht man das forum beim ersten aufruf.
    im screen_blog2.jpg sieht man das forum wenn ich einen bereich gehe
    im screen_blog3.jpg sieht man wenn man ein thema aufmacht.

irgendwie komisch. aber ich habe den verdacht das es mit der sidebar zu tun hat.

reicht das?

danke, benedikt

• Neuer Vorschlag, da es ja bei einigen nicht zu passen scheint:

HTML
    #rs-discuss .table-list
    {
      border-collapse: collapse;
      width: 460px; /* hier drehen bis es passt */
    }
  • also es hat funktioniert. und zwar mit dem befehl width:auto; !! damit funktioniert es. Auf den IE6 hat es auch keine Auswirkungen. Also hoffe ich das es jetzt passt.

Danke für die Hilfe, Benedikt

• :-)

Prima!

... aber eigentlich müsste es DANN auch klappen, wenn Du gar nichts für "width" einträgst. Außer, wenn an einer anderen Stelle ein Wert für die Breite festgelegt wird ...

Egal. Never change a running system.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!