Aktuell noch fiktive Situation: ich erlaube in einem Blog einen oder mehrere Autoren, die selbst Beiträge schreiben können. Auf Grund der aktuellen Lage habe ich mich aber entschlossen, wirklich jeden Kommentar erst freischalten zu müssen. Ja, auch von Leuten, die bereits einmal geschrieben haben. (Grund, wenn man das Urteil entsprechend breit auch auf Blogs auslegt)
Nun dachte ich daran, dass ein Autor die Kommentare selbst freischalten kann, die zu seinem Beitrag geschrieben wurden. Die Auflistung ist recht simpel und war mit ein paar Handgriffen gelöst. Der Admin sieht alle Kommentare, der Autor eben nur die, die für ihn relevant sind (Auswertung der Kommentar-ID -> Suche nach der Benutzer-ID -> Vergleich mit ID des aktuell angemeldeten Benutzers).
Die Freischaltung funktioniert natürlich noch nicht, denn hier kommt im Augenblick noch die Meldung, dass die Rechte nicht ausreichen. Frage: Würdest ihr denken, dass man sich so eine Sicherheitslücke aufreißt?
Geplant ist eine Erweiterung ähnlich der Auswertung: Kommentar-ID -> User-ID ermitteln -> Vergleich mit aktuellem Benutzer -> Kommentarbearbeitung (löschen, freischalten, Spam) erlauben, wenn identisch.
Oder gibt es vielleicht ein Plugin dafür? Ich möchte ungern die anderen Leute zu Editoren des Blogs machen. Darum geht es mir hauptsächlich.