Page freigeben ohne dass sie in der Nav erscheint!

• Hi,

Ich bin im moment dabei eine HP mit Wordpress zu "gestalten".

Ich habe eine Frage zu den Statischen Pages in Wordpress.
    Allerdings weiß ich nicht genau wie ich meine Frage ausdrücken kann, also muss ich WEIT AUSHOLEN!

Ich habe die Gallery myGallery. Ich habe eine statische Seite.(Die in der NAV angezeigt wird.) Auf dieser Seite habe ich drei Links die zu jeweils anderen Seiten führen. Allerdings kann man diese nicht öffnen wenn man keine Admin rechte hat. Ich denke das liegt daran, dass sie noch nicht veröffentlicht sind. (Oder?)

Wenn ich die Seiten aber veröffentliche, erscheint sie in der NAV. Kann man dass den i-wie unterdrücken? Oder gibt es sonst noch eine möglichkeit?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine!
    Danke euch im vorraus!
    mfg TDF

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also so ganz kapiert habe ich es wohl noch nicht ... aber du hast auf verschiedenen Seiten Links zu anderen Seiten? soweit richtig? und diese Links zu den anderen Seiten dürfen nicht in der Sidebar auftauchen?

wenn ja dann muss du den Befehl wp_list_pages anders konfigurieren ... hier wäre exclude noch ein gutes Stichwort ... schau mal hier

• mal hier den link

England-Treff
    (Gallery)

Dein link hört sich was komplexer an und deswegen nehme ich ihn mir erst morgen zur Brust!

Aber danke schön!

mfg TDF

• Guck mal hier:

hobbingen.de :: Software-Schmiede

Wenn Du den SideBar Page Switcher installierst und statt "wp_list_pages" eine andere Anweisung, nämlich "sps_list_pages" benutzst, sollte Dein Problem gelöst sein ... Du kannst dann für jede Page mit so einem Dropdown-Feld bestimmen, ob sie in der SideBar angezeigt werden soll oder nicht.

Jede nicht angezeigte Seite muss allerdings einzeln "ausgeschaltet" werden.

Eventuell brauchst Du das PlugIn auch gar nicht - Wenn z.B. alle Seiten, die Unterseite von blablabla sind, nicht angezeigt werden sollen, hast Du mit entsprechenden Einträgen bei "exclude" vielleicht weniger Arbeit. Oder du legst fest, dass ohnehin nur "Oberseiten" ausgegeben werden.

Was für Dich praktischer ist, hängt also in erster Linie davon ab, was Du in Zukunft so vorhast ...

• mhmmm vielen dank pufaxx.

Ich habe mich jetzt mal für deine Idee entschieden, da alles im späteren betrieg so einfach wie möglich sein soll.

Habe das Plugin hochgeladen und aktiviert, und ich in der sidebar.php die worte
    "wp_liste_pages" mit "sps_list_pages" ersetzt.

Jetzt erscheint in meine Navigation aber auch gar keine Seite mehr. Ich habe aber schon eine Seite freigegeben!
    Könnt ihr mir vllt. helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!