Ich habe ein einfaches Template gewählt,und standardmäßig ist dort nicht vorgesehen, dass die Infozeile, also die Postdatas auch unter den Beiträgen angezeigt werden.
Das hätte ich aber ganz gerne so. Jetzt habe ich den ganzen Nachmittag damit verbracht und in der index.php folgenden Code eingegeben:
<?php _e('Dieser Beitrag wurde','Calla-Grafixx'); ?> <?php _e('abgelegt unter','Calla-Grafixx'); ?> "<?php the_category(', ') ?>". <?php _e('Du kannst die Kommentare verfolgen mit','Calla-Grafixx'); ?> <?php comments_rss_link('RSS 2.0'); ?>.
<?php if (('open' == $post-> comment_status) && ('open' == $post->ping_status)) {
// Kommentare und Pingen erlaubt ?>
<?php _e('Du kannst','Calla-Grafixx'); ?> <?php comments_popup_link(' hier einen Kommentar hinterlassen'); ?> <?php _e('oder einen','Calla-Grafixx'); ?> <a href="<?php trackback_url(true); ?>" rel="trackback"><?php _e('trackback','Calla-Grafixx'); ?> senden </a> <?php _e('von deiner eigenen Seite','Calla-Grafixx'); ?>.
<?php } elseif (!('open' == $post-> comment_status) && ('open' == $post->ping_status)) {
// Nur Pingen erlaubt ?>
<?php _e('Kommentare sind zur Zeit geschlossen, aber du kannst einen','Calla-Grafixx'); ?> <a href="<?php trackback_url(true); ?>" rel="trackback"><?php _e('trackback','Calla-Grafixx'); ?> senden </a> <?php _e('von deiner eigenen Seite','Calla-Grafixx'); ?>.
<?php } elseif (('open' == $post-> comment_status) && !('open' == $post->ping_status)) {
// Kommentare geschlossen, Pingen erlaubt ?>
<?php _e('Du kannst','Calla-Grafixx'); ?> <?php comments_popup_link(' hier einen Kommentar hinterlassen'); ?>. <?php _e('Pingen ist zur Zeit nicht erlaubt','Calla-Grafixx'); ?>.
<?php } elseif (!('open' == $post-> comment_status) && !('open' == $post->ping_status)) {
// Kommentare und Pings sind nicht erlaubt. ?>
<?php _e('Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen','Calla-Grafixx'); ?>.
<?php } ?>
Alles anzeigen
Das Ergebnis ist aber nur halb richtig. Schaut euch mal Wellensittich Blog Portal an, also meine Blogstartseite. Dort steht beim ersten Beitrag:
[size=10]Dieser Beitrag wurde abgelegt unter "[/SIZE][size=10][COLOR=#800080]Allgemein[/COLOR][/SIZE][size=10]". Du kannst die Kommentare verfolgen mit [/SIZE][size=10][COLOR=#0000ff]RSS 2.0[/COLOR][/SIZE][size=10]. Du kannst [/SIZE][size=10][COLOR=red]1 Comment[/COLOR][/SIZE][size=10] oder einen [/SIZE][size=10][COLOR=#0000ff]trackback senden [/COLOR][/SIZE][size=10]von deiner eigenen Seite. [/SIZE]
[size=10]Das ist falsch. Beim zweiten Beitrag steht richtig: [/SIZE]
[size=10]Du kannst [/SIZE][size=10][COLOR=black]hier einen Kommentar hinterlassen[/COLOR][/SIZE][size=10] oder einen [/SIZE][size=10]trackback senden [/SIZE][size=10]von deiner eigenen Seite. [/SIZE]
[size=10]---[/SIZE]
[size=10]Ich möchte nämlich überall stehen haben: du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, kann mir auch nicht erklären, wo das 1 Comment herkommt. Was muss ich ändern?[/SIZE]