Fragen über Fragen ... need help ...

• Hallo liebe Blogger,

Zuerst hier mal mein Blog welchen ich bereits installiert habe und mit einem wie ich finde passenden Theme ausgestatet habe ;) !

Nun habe ich aber einige Fragen und hoffe hier antworten und support zu bekommen :mrgreen: !

1. Wie kann ich diesen Fehler bei den Links beheben ?

WordPress Datenbank-Fehler:
    [You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1]
    SELECT cat_id, cat_name FROM

2. Ist es möglich die komplette Navigation von der rechten auf die linke Seite zu bekommen ?

3. Handelt es sich bei dem Theme um ein Theme welches sich den verschiedenen Bildschirmgrößen anpasst ? Wenn nein kann man diese Tatsache ändern ?

4. Wie kann ich die obere Navigation beschriften bzw. neue Buttons einbauen ?

5. Wie kann ich die untere Navigation bearbeiten ?
    z.B. fehlt eine Grafik bei RSS-Kommentaren bzw. möchte ich ganz andere Links einfügen ...

6. Welche Plugins sind denn Basics und sollten auf jeden Fall installiert werden ?

7. Wie ist der aktuelle Stand bei automatischen Backups ?
    Ist dies möglich und wenn ja gibt´s dazu eine Anleitung ?

Das wär´s für´s erste ;) !

Mfg Ulti und Danke schon im voraus ;) !

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. In der sidebar.php

PHP
    <?php
    			 $link_cats = $wpdb->get_results("SELECT cat_id, cat_name FROM $wpdb->linkcategories");
    			 foreach ($link_cats as $link_cat) {
    			 ?>
    			  <li id="linkcat-<?php echo $link_cat->cat_id; ?>"><?php echo $link_cat->cat_name; ?>
    			   <ul>
    			    <?php wp_get_links($link_cat->cat_id); ?>
    			   </ul>
    			  </li>
    			 <?php } ?>

entfernen und stattdessen das benutzen:

PHP
    <?php wp_list_bookmarks(); ?>

2. Ja. Hab' aber keine Lust das ausführlich vorzukauen ;)

3. Nein. Es hat eine feste Breite. Und das ist auch gut so. Breitgezogener Text liest sich schlecht.

4. Neue Statische Seiten erstellen sollte reichen. Ansonsten ist wohl die unübersichtliche header.php dein Anlaufpunkt.

5. footer.php

6. Akismet zum Spamschutz.

7. Gibt es Plugins, ja. WP-Backup.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hi,

1. Wie kann ich die Navigation von der rechten auf die linke Seite bekommen ?
    2. Wie kann ich die obere Navigation beschriften bzw. neue Buttons einbauen ?

Mfg Ulti and THX !

Einmal editiert, zuletzt von ulti (18. Mai 2007 um 23:03)

• Kann mir jemand verraten wie ich die Site valide bekomme ?

Error Line 152, column 8: end tag for element "p" which is not open . </p>Mfg Ulti

Einmal editiert, zuletzt von ulti (18. Mai 2007 um 22:43)

• Kann mir jemand verraten wie ich die Site valide bekomme ?

Error Line 152, column 8: end tag for element "p" which is not open . </p>Mfg Ulti

Das steht doch schon da ;) Du hast in Zeile 152 ein end tag für p, aber p ist nicht auf.. also musst Du einfach nur das überschüssige </p> finden und löschen.

• Da brauchst Du eigentlich auch nicht großartig etwas finden, das </p> in Zeile 152 ist ja schon die schließende Absatzmarke, die letztendlich weg muss.

Aber ich nehme an, dass Dein Theme nicht dran schuld ist, sondern viel mehr die Tatsache, dass dieser Beitrag leer ist ... Wenn Du da irgendeinen Inhalt reinschreibst, sollte innerhalb von <div class="entry"></div> wieder "valides" HTML stehen.

• 1. Wie kann ich die Navigation von der rechten auf die linke Seite bekommen ?
    2. Wie kann ich die obere Navigation beschriften bzw. neue Buttons einbauen ?

Und zum Thema valid hab ich eine Frage und zwar wäre jemand so freundlich und würde die Hauptfehler beseitigen ?
    Wie ich feststellen musste sind es doch einige :( !

Mfg Ulti

• Hi,

1.ok dann lass ich das vorerst mal auf der rechten Seite *g* !
    2.Wie erstellt man eine statistische Seite bzw. kann mir das jemand anhand meines Themes erklären ? Bin mit der Materie nicht so vertraut ...
    3.Kann mir jemand sagen wie ich den unteren Banner sauber einbauen kann ?
    Dieser verursacht die meisten invalid Meldungen ... der Rest kommt später :mrgreen: !

Mfg Ulti

• 1. sehr kluge Entscheidung :)
    2. Schreiben -> Seite schreiben :cry:
    3. in footer.php ändern zu:

• 1.Das ist die Footer.php ;) !
    Nur wo muss ich das genau einfügen ?
    Bzw. was muss ich ändern um z.B. den Banner oben rechts im Header anzeigen zu lassen ?

2. Schreiben -> Seite schreiben :cry: ...
    Kannst du mir das vielleicht erklären ?
    Würd mich sehr freuen damit ich endlich mal anfangen kann loszuschreiben :) !

Mfg Ulti

• 7. wenn du hier deinen Blog verlinkst dann bitte direkt, was soll das uns dieses Extraframeset zuzumuten. Ich mach das mal für dich, der Blog ist hier:
    Der HTC P3600 Trinity Blog
    8. wäre nett wenn du uns hier auf dem laufenden hälst, ich find nur das Kubrik-Theme da, also hat sich die Frage wohl erledigt.

• Hi,

ok wird ab sofort immer ohne Frame genannt ;) !

Hab heute Wordpress 2.2 aufgesetzt deswegen war das neue Theme noch nicht drauf.

My Blog

Die Fragen sind noch offen:

1. Wie baue ich oben rechts im einen Banner ein ?

2. Wie kann ich die Buttons in der Headernavigation ändern bzw. anpassen ?
    3. Wie kann ich die Buttons der linken Navigations ändern ?

Mfg Ulti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!