Hallo,
wo kann ich die eMail, die wordpress automatisch an neue Benutzer verschickt, anpassen?
Ich möchte das Subject und den Begrüßungstext ändern.
Welche Datei(wp-email?) ist dafür zuständig?
Ein Tipp wäre suuuuuper :-)
Gruss Roland
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Hallo,
wo kann ich die eMail, die wordpress automatisch an neue Benutzer verschickt, anpassen?
Ich möchte das Subject und den Begrüßungstext ändern.
Welche Datei(wp-email?) ist dafür zuständig?
Ein Tipp wäre suuuuuper :-)
Gruss Roland
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Müsste /wp-admin/pluggable.php sein...Funktion wp_new_user_notification.
Bin aber nicht sicher.
Hallo,
ich würde gerne die automatische Registrierungs-Mail verändern. Den Text darin meine ich. Wie kann ich das bei WP 2.6.2 machen?
Lg
prokik
Genau dieselbe Frage hab ich auch... ;-)
Schaut doch erstmal in die Sprachdatei. Die editierbare Version gibt es hier im Downloadbereich...
OK, sorry, ich bin Laie... Sprachdatei? Hat bestimmt ein Namen das Dateichen, oder? Und wo wohnt sie? (in welchem Ordner?)
Und wo ist ein Downloadbereich?
Wäre toll es ginge etwas ausführlicher, DANKE !!!
Und wo ist ein Downloadbereich?
Hier ganz oben auf WordPress Deutschland ist ein Button "Download". Sollte eigentlich auffallen ;)
OK, den habe ich gefunden, die Datei auch.
Aber was soll mit der Datei machen und v.a. mit welchem programm kann ich die ordentlich darstellen?
Aber was soll mit der Datei machen
Reinschauen, schauen ob der entsprechende Text dort vorkommt und wenn ja, dann ändern.
Zitat
und v.a. mit welchem programm kann ich die ordentlich darstellen?
Auf der Downloadseite der Sprachdatei finden sich entsprechende Links.
OK. Hab ich alles gemacht.
Aber ich möchte die komplette E-Mail anders gestalten.
Standardmässig ist da ja nur Benutzer und PW drinne.
Ich hätte gerne folgendes:
Sehr geehrter XY,
anbei senden wir Ihnen blablabla
Und eben auch noch den Absender ändern usw usw usw.
Das finde ich in der .po nicht. Wäre super nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Hat jemand einen Tipp ob ich elegant die automatische E-Mail Benachrichtigung, die an den Admin geht, ausstellen kann?
Möchte nicht bei jedem neuen Benutzer eine Info mail erhalten.
Jemand eine Idee wie ich die E-Mails ausstelle?
Gibt es da nicht eine Einstellung in WP für?
Nein gibt es leider nicht
Naja, die Antwort auf Deine Frage hatte jottlieb vor Jahren schon gegeben: die Funktion ist immer noch in der Datei wp-includes/pluggable.php und heisst immer noch wp_new_user_notification()
Darin kannst Du entweder
@wp_mail( get_option('admin_email'), sprintf(__('[%s] New User Registration'), get_option('blogname') ), $message );
auskommentieren (was Du nach jedem Update erneut machen müsstest)
Ich schätze, erstmal biste mit dem Auskommentieren besser bedient.
maxe: ich dachte erst auch, da muss es doch eine Einstellung geben, habe diese aber auf die Schnelle auch nicht gefunden
Ah, diese Einstellung gibt es doch, jedoch nur bei Multisite bei den Netzwerkeinstellungen
Hallo,
wenn ich einen Benutzer als „Abonnent“ manuell hinzufüge (ohne Passwort, nur die E-Mail-Adresse) gibt es eine Option die aktiviert, dass automatisch eine E-Mail an die Email-Adresse sendet Inder steht das man das Passwort ändern soll.
Ich möchte den Text der in dieser automatischen E-Mail steht ändern.
Ich weiß nicht wie das geht und bin auf die Hilfe von euch angewiesen.
Wenn das oberhalb dieser Frage steht, bitte ich es nochmal aufzulisten was man machen muss, da ich mir es oben durchgelesen habe und es nicht verstanden habe.
Mit freundlichen Grüßen
Alex
Besser wäre es, wenn du einen neuen Thread aufmachst, anstatt dich an einen 5 Jahre alten zu hängen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!