Update von 1.5 auf 2.1.3

• Habe eine ältere Page, die noch mit Wordpress 1.5 läuft.

Wie schaffe ich da einen Update? Habe versucht, den aktuellen zu überspielen, das ging aber schief.

Grüße
    Olaf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie schaffe ich da einen Update? Habe versucht, den aktuellen zu überspielen, das ging aber schief.

Geht das auch konkreter?

Ansonsten hast du hoffentlich ein Backup gemacht.

Falls direkt auf 2.1.3. nicht funktionieren sollte (bitte Fehlermeldung), dann testweise erstmal auf 2.0.10 probieren.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Vielen Dank.

Backup habe ich natürlich vorher gemacht. Der Update auf die 2.0.10 ging problemlos. Vielen Dank nochmal für den Tip.

Was ist denn der Unterschied zwischen der 2.1.3 und der 2.0.10? Kann man die 2.0.10 auch irgendwie auf 2.1.3 updaten? Mich verwirren die beiden Versionen ein wenig.

Schöne Grüße
    Olaf

• ich glaube der entscheidentste Unterschied ist, dass die 2.0.x Version nicht mehr weiterentwickelt wird ... es gibt zwar noch eine Zeit lang sicherheitsrelevante Updates falls nötig aber mehr nicht ...

die 2.1.x Version ist halt die Version, die aktuell weiterentwickelt wird ...

natürlich gibt es ein paar kleine feine Unterschiede, z.B. in den Template Tags ... leider habe ich gerade keine Liste zur Hand, wo die Unterschiede aufgelistet sind, aber sowas gibbet sicher ...

ich würde auf jedenfall empfehlen auf die 2.1.3 umzusteigen ...

• wo bekomme ich denn die Update-Version her? Direkt die 2.1.3 "drüberbügeln", oder wie muss ich vorgehen?

Direkt 2.1.3 rauf...

Und nich vergessen: Backup vorher!

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!