Problem beim Importieren einer Datenbank

• Hallo zusammen,

ich möchte meine Domain zu einem anderen Hoster umziehen und habe ein Problem beim Export / Import der Datenbank:

Ich habe die DB mit PHPmyadmin exportiert bzw. bei anderen Versuchen auch über das WP Database Backup Plugin. Beim Import ergeben sich dann immer Fehlermeldungen wie die auf dem angehängten Screenshot. Ich importiere den SQL-Dump, dann tut sich lange gar nichts und dann kommen solche Meldungen (deren Inhalt nicht immer derselbe ist).

1) Die Zeichenkodierung der Datenbank selbst ist UTF8, aber der in Wordpress eingestellte Zeichensatz ist ISO-8859-1. Führt das zu solchen Problemen?

2) Wenn ich beim neuen Hoster zwar dieselbe Domain habe, aber der absolute Pfad ein anderer ist ("var/www/..."), wo muss ich das überall ändern?

Danke für Hinweise.

Einmal editiert, zuletzt von Media Addicted (1. Mai 2007 um 18:32)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hm die letzte Fehlermeldung besagt auf jedenfall, dass sich der Datenbankserver verabschiedet hat ...

du scheinst mit phpmyadmin zu importieren ... wie groß ist denn deine Datenbank?

und versuch es doch mal mit MySQL-Dumper ...

und zu den Ändernung ... in der Tabelle options findest du das zweimal ... einmal auf der ersten Seite und einmal auf der zweiten Seite ... steht aber auch genau in der FAQ ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!