SEOPEN.DE – Über 40 Webmaster Tools: Komplett kostenlos & ohne Registrierung

• Hey zusammen,

Hand aufs Herz: Wer hat noch Bock, sich für einen schnellen DNS Check, PageSpeed oder Security Audit bei der fünften Plattform mit Mailadresse und Passwort zu registrieren? Ich hatte es irgendwann satt. ||

Genau deshalb habe ich Seopen.de gebaut. Die Idee: Alles, was wir als Webmaster im Alltag permanent brauchen, an einem einzigen Ort. Ohne Registrierung, ohne Haken, komplett kostenlos und serverseitig (keine IP Rate-Limits, keine Browser Bremsen). 8)

Das Herzstück ist der Domain Audit

Einfach eine Domain eingeben und man bekommt einen vollständigen Überblick, aufgeteilt in sieben Kategorien: SEO, Performance, Security, DSGVO, DNS & Mail, Accessibility und Site Health. Jede Kategorie fließt in einen Gesamt Score von 0 - 100 ein, der über die Zeit gespeichert wird. So sieht man auf einen Blick ob eine Änderung an der Website wirklich etwas gebracht hat oder nicht. :saint:

Was besonders praktisch ist: im Hintergrund läuft automatisch ein Crawler über die gesamte Domain und prüft alle Unterseiten auf 404 Fehler, fehlende MetaTags, Duplicate Content und kaputte interne Links, ohne dass man extra etwas anstoßen muss.

Daneben gibt es eine Menge Einzeltools, zum Beispiel:

SSL und TLS Checker, DNS Lookup, WHOIS, Subdomain Finder, Reverse DNS, SPF/DKIM/DMARC Check inkl. Generator, SMTP Tester, BIMI Checker, Blacklist Check, Security Header Check, CSP Analyzer, Redirect Checker, Broken Link Checker, Keyword Density, Lighthouse Score, PageSpeed, Robots.txt, Sitemap Checker und noch einiges mehr.

Keine Browser-Einschränkungen, keine Probleme mit Rate Limits über die eigene IP, die Ergebnisse kommen schnell und zuverlässig.

Unter Top50 gibt es außerdem eine öffentliche Rangliste der am besten bewerteten Domains, ganz nett um zu sehen wo man im Vergleich steht. :/

Warum das Ganze?

Ich bin selbst seit über 20 Jahren in der Web Entwicklung und im SEO zu Hause. Seopen ist mein Werkzeugkasten – als ehrliche, werbefreie Software ohne Datensammelei.

Werft einfach mal eine eurer Domains rein. Viel Spass: https://www.seopen.de

Kennst du schon Dreamcodes ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Interessante Aus- und Einblicke, das ein oder andere verstehe ich (noch) nicht, aber gute Verbesserungsansätze für die eigene Site zu erkennen.

• Vielen Dank, für deine Mühe und seopen.de, dass Motiv für die Seite kann ich gut nachvollziehen.

Werft einfach mal eine eurer Domains rein.

Interessante Ergebnisse, dass eine oder andere verstehe ich im Ansatz. Aber sofern dort ein Ergebnis nahe der 90 kommt, ist das so schlecht nicht ... vermutlich. 😊

Mit freundlichen Grüßen von Peter,
    der sich mit WP kaum auskennt

• Interessante Aus- und Einblicke, das ein oder andere verstehe ich (noch) nicht, aber gute Verbesserungsansätze für die eigene Site zu erkennen.

Domain Audit 2026 - Dreamcodes: PHP Scripte, Webentwicklung & IT Tutorials
    Domain Audit 2026 ➔ Kostenlose Tutorials & Codes zu PHP, Web, App, Grafik, SEO, GEO & KI auf Dreamcodes
    www.dreamcodes.net

Möglicherweise hilft dir dieser Guide weiter. Der Artikel erklärt das Domain Audit der Webseite inhaltlich.

Kennst du schon Dreamcodes ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!