Neue Benutzer Gruppen bzw Ränge

• Offizieller Beitrag

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, der Noname-Xist mein Test Account.
    Den nutze ich um zu testen, wie die Einstellungen zu den neuen Benutzergruppen funktionieren.

"Gewerblicher Hoster", "Plugin & Theme Hersteller" und "Dienstleister"

Diese Benutzergruppen dienen zukünftig zur schnellen Unterscheidung/Suche nach dem jeweiligen Bereich. Sind zwar den Bereichen unterschiedlich benannt, haben aber alle nur die gewöhnlichen Mitglieder-Gruppenrechte. Jedoch mit der Ausnahme, dass sie in ihrem Profil für ihr Unternehmen werben dürfen. Das heißt sie dürfen das auch mittels Avatar-Bild, Titelbild und in der Signatur.

User aus den genannten Bereichen können sich im Kontrollzentrum für ihre Benutzergruppe bewerben und werden dann durch die Administration, wenn es denn passt, genehmigt.

Soweit erstmal.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, ich weiß. ^^
    Am 11.05 hat es mir mein Chef ;)  Maximilian Rupp per KV geschrieben, so als Plan für die Zukunft.
    Einen Tag später schreibst du es so ähnlich in einem Beitrag, da hab ich geschaut ob du im KV Verteiler drin bist. :D Nein, warn Scherz. ;):D

Mit freundlichen Grüßen von Peter,
    der sich mit WP kaum auskennt

• Jetzt müsste man nur noch den Bereich Jobs & Aufträge entsprechend mit den Benutzergruppen schützen. Wir wollen doch alle die Schwarzarbeit bekämpfen mit entsprechenden Impressumspflicht! 8)

Und gerne auch in den Regeln verankern, dass kommerzielle Angebote nur noch von entsprechenden Gruppen erlaubt sind, auch für private Nachrichten. Moderatoren sollen sowas auch aktiv kontrollieren mit Fake Anmeldungen.

:thumbup:

• Offizieller Beitrag

Ein guter Hinweis, auch wenn er OT ist ;).

• in dem genannten Forum werden, vor Veröffentlichung alle Themen/Beiträge gesichtet, alle
    • die Regeln in dem Forum werden momentan überarbeitet
    • wir sind hier fast pausenlos mit der Verhinderung von Spam und der Überprüfung jeder neuen Registrierung beschäftigt
    • es wird seitens der Moderation/Administration keine "Testkäufe" geben
    • Private Nachrichten gibt es in dieser Software nicht, es nennt sich Konversation.
    • Konversationen können der Administration zur Einsicht gemeldet werden, falls Benutzer unaufgeforderte Angebote oder sonstige Werbung erhalten, sollten sie diese auch melden.
    • Eine unaufgeforderte Kontrolle der Konversationen wird es nicht geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!