Website so aufbauen mit gleicher Grundstruktur

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Sehr geehrte Damen und Herren,

wie baue ich meine Wordpress Grundstruktur so auf, dass links in einer Reihe linksseitig gebündelt die Navbar schwebt,
    und auf allen Seiten an gleicher Stelle erscheint?

Was mir immer wieder missfällt, wie verknüpfe ich zwischen Navigation und Templates/Vorlagen?

Wie verweise ich von der Navigation auf die angelinkte Seite und wie muss eine Seite aufgebaut werden, damit sie vom Link ausgehend richtig dargestellt angeleitet wird?

ich habe mächtig Probleme damit, die Ebenen zuzuordnen.

Ich will auf Allen Seiten links oben die Navigation an gleicher Stelle schweben haben.

Wie stelle ich Klickbare Buttons her?

LG
    kirmesplanet

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Mir scheint, dir fehlen wichtige Grundlagen zum Aufbau einer Website.

Wie deine Seite aussieht hängt im Wesentlichen vom gewählten Theme ab. Es gibt Themes, die von Grund auf eine links schwebende Navigation aufweisen. Diese erscheint auf allen Seiten auf der gleichen Stelle. Man kann das aber auch so formatieren.

Zwischen Navigation und Themes/Templates muss man nicht verknüpfen, das geschieht automatisch.

Seiten werden in der Regel automatisch mit der Navigationsleiste verknüpft, aber auch das hängt vom Theme und den Einstellungen ab.

Auch klickbare Buttons sind in vielen Themes Bestandteil.

Wenn die Site bereits besteht und online ist wäre ein Link (so wie es in den Nutzungsbedingungen steht) hilfreich.

• Kommst du direkt vom Deutschen Eck?

Ich muss vielleicht bald beruflich nach Koblenz .

A) Mein Problem ist immer, ich kriege nur die Index-Seite formatiert.

B) Was muss ich eröffnen, neues Template oder neue Seite, um eine Seite zu erstellen?

C) Wenn ich die Buttons erstellt und beschriftet habe, wie verbinde ich das passende Thema?

Template ist doch die Struktur einer Seite, oder?

Edited once, last by Peter: Ein Beitrag von kirmesplanet mit diesem Beitrag zusammengefügt. (May 24, 2026 at 8:50 PM).

• Post by uha (May 24, 2026 at 8:50 PM).

This post was deleted by Maximilian Rupp: Trägt nicht zur Hilfe bei, zu dem Fragen. (May 24, 2026 at 9:18 PM).
  • Post by Peter (May 24, 2026 at 8:53 PM).

This post was deleted by Maximilian Rupp: Bezug entfernt (May 24, 2026 at 9:18 PM).
  • Post by uha (May 24, 2026 at 8:54 PM).

This post was deleted by Maximilian Rupp: Bezug entfernt (May 24, 2026 at 9:18 PM).
  • Post by Peter (May 24, 2026 at 9:01 PM).

This post was deleted by Maximilian Rupp: Bezug entfernt (May 24, 2026 at 9:19 PM).
  • Es geht um ein Volksfest in Wiesbaden, genauer gesagt , dem Wiesbadener Frühlingsfest.

Die Website soll alternative Lösungen aufzeigen, und über das Fest berichten.

Ich verstehe nur die 3 Ebenen nicht: Beitrag , Template und Vorlagen.

Wenn man das Richtig interpretiert, ist ein Beitrag ein Teil von einem Blog.

Template ist die Struktur und Seite ist die Optik eines Templates, das auf das Template drauf kommt , oder?

Mir erschließen sich die Begriffe noch nicht wirklich.

Aber mir ist klar , dass alle drei zusammen hängen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!