Downgrade mißlungen

• Nachdem ich festgestellt habe, das 2 für mich wichtige Plugins nicht mehr funktionieren, habe ich ein downgrade gemacht. Und nu sind die Seiten futsch. Kein Problem, dachte ich... Allerdings sind die Datenbanksicherungen von WP mißlungen, sprich die dateien sind leer.
    In welchem Teil der Datenbank werden die Pages gepeichert? Ich habe ja nicht an der DB rumgefroscht, nur WP upgedatet und danach wieder downgegradet. Also müßten die Texte ja noch da sein.

Kann mir jemand helfen??

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Probblem beim Updaten ist, dass auch ggf. auch was in der Datenbank geändert wird. Gerade beim Upgrade auf 2.1.x wird einiges an der Struktur verändert, so dass es kein Wunder ist, dass nun nicht mehr alles funktioniert.

Die Seiten sind technisch gesehen auch nur Beiträge (mit hier und da anderen Attributen) und deshalb in der Tabelle wp_posts abgelegt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Via PhpMyAdmin auf die Datenbank zugreifen
    (Sollte dein Hoster im Kundenaccount anbieten).
    Dann nochmals einen Datensicherung vornehmen.

Tabelle der Postings manuell als das alte Schemata anpassen und wieder hochladen.
    Ansonsten, betreffend der beiden Plugins, nachgeschaut, ob es da nicht zufällig schon ein passendes Update gibt?.

Gruß Iu

• Ansonsten, betreffend der beiden Plugins, nachgeschaut, ob es da nicht zufällig schon ein passendes Update gibt?.
    Gruß Iu

nope, wozu auch? mir reicht wp in der alten version. wie sangen schon die alten römer. never fuck up a running system.

und jetzt versuch ich mal mein glück.

• Zitat

echt keiner nen plan? :cry:

kaum schreib ich.... *fg*

man muß den post_status von "puplish" zu "static" ändern..... ich tanz da jetzt schon seit einer woche im phpmyadmin rum und seh da ert jetzt rein. weiber!

• jo - aber ob das SO wirklich dauerhaft sauber läuft ...?

Welche PlugIns sind's denn, auf die Du nicht verzichten magst? Weil ... WP2.1 ändert dann doch ein paar mehr Sachen in der Struktur, als "bloß" Pages und Posts zusammenzulegen ...

• fold category und category order.

und da bin ich zickig, ich möchte meine kategorien ordnen wie ich möchte, und ich möchte die child verstecken, so das man sie nur sieht, wenn man in der hauptkategorie ist.

• Fold Category (weiß grad nicht, ich glaub, da gibt's auch mehrere PlugIns) funktioniert mit WP > 2.1 ... Beziehungsweise sagen wir mal so: Ich hab's damit jedenfalls zum Laufen gekriegt, allerdings weiß ich nicht so genau, ob das auch standardmäßig damit läuft, weil ich vorm Upgrade schon so ein paar andere Sachen dran geändert hatte. Zum Beispiel, dass die "aktive" Kategorie noch "anklickbar" bleibt oder dass die Liste passend "ausgeklappt" bleibt, wenn man ein einzelnes Posting anguckt, das innerhalb einer der Unterkategorien einsortiert ist ...

Aber auch ohne das PlugIn kann man (jedenfalls optisch) genau das selbe Ergebnis hinbekommen, indem man im Stylesheet die "Unterlisten" auf display: none setzt - und alle Listen innerhalb von "current-cat" bzw. "current-cat-parent" einfach wieder anzeigt.

Das mit "CategoryOrder"

Au weia. Ohne diesen Beitrag hätte ich gar nicht gemerkt, dass das Ding ja gar nicht mehr funktioniert. Dank Dir für den Hinweis ... Also da werd ich mir die Tage auf jeden Fall noch etwas einfallen lassen müssen ... - Aber vielleicht gibt's bis dahin ja auch schon ein update ...?

:-)

Nachtrag: My Category Order funktioniert DOCH ... Nur nicht mehr in vollem Umfang. Grundsätzlich tut das PlugIn noch seinen Job, nur die Administration klappt nicht so wirklich.

Also

OberKat
    - Unterkat1
    - Unterkat2

Wenn nur in "Unterkat1" und "Unterkat2" Postings enthalten sind, diese aber nicht zusätzlich noch ein Häkchen bei "OberKat" haben, dann taucht die "OberKat" im ... Reihenfolge-Bearbeiten-Menü nicht auf. Daher sind dann auch "Unterkat1" sowie "Unterkat2" weder erreichbar noch "änderbar". Aber ansonsten würde es funktionieren.

An der Kernfunktion braucht man dann also nichts zu tun - und nach einem Upgrade sollten die Kategorien auch weiterhin ihre dermaleinst neu festgelegte Reihenfolge behalten ... Jetzt fehlt halt eine Anpassung des Admin-Bereiches. Und jetzt wundert mich auch nicht mehr, dass ich das "nicht Funktionieren" bisher nicht bemerkt habe, denn bei mir gibt es keine leeren Oberkategorien. Da funktioniert auch alles.

Aber bei so einer Projekt-Baustelle klappt's tatsächlich nicht.

Nur mit einem "Trick": Schreib ein Posting, das in ALLEN Kategorien einsortiert ist. Und das war's schon. Dann kannst Du Deine Kategorien wie gewohnt sortieren. Und wenn Du fertig bist mit sortieren, dann setz das Posting wieder auf Status "Entwurf". Zugegeben, das ist eine ziemliche schräge "Krücke" - aber es funktioklappt.

Nein, das ist keine Brille, das sind Augenränder!

Print- und Webdesign

Einmal editiert, zuletzt von pufaxx (25. Mai 2007 um 02:13)

• es gibt für beide plugins updates. nur laufen die jetzt nicht mehr zusammen.

ehrlich gesagt, mag ich nicht mehr in den templates rumfummeln. ich habe 2 jobs, für derartige spielereien habe ich keine zeit mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!