Gezielt feste Seite und 3 neueste Beiträge anzeigen

• Ich frage deshalb gezielt, weil ich extra per include oder ähnliches eine feste Seite und dannach 3 Beiträge untereinander auf der Startseite anzeigen will. Mit der Suche findet ich nur komplizierte Codeschnipsel, bei denen ich überhaupt nicht durchblicke.

Zur Zeit habe ich unter -> Einstellungen -> Lesen -> eine statische Seite -> Startseite: "Willkommen..." gewählt. Jetzt will ich allerdings unter dieser Seite noch die 3 oder 5 neuesten Beiträge in voller Länge (wie normal bei wordpress) anzeigen lassen. Wie geht das am einfachsten?

Meine Seite :: survival.de.ms » Willkommen…

Gruß
    Daniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hm ist nicht ganz so schwer ... du nimmst dir ein Plugin, mit dem du PHP-Code auch auf Seiten nutzen kannst und schreibst dir dann eben ein paar Zeilen, die dir die letzten 3 oder 5 Beiträge ausgeben ...

• IMHO muss das so aussehen:

PHP
    // Get the last 10 posts
      <?php query_posts('showposts=10'); ?>

<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>

<?php endwhile;?>
  • super. genau danach habe ich auch gesucht.

ich möchte allerdings nur einen artikel anzeigen:

PHP
    <?php query_posts('showposts=1'); ?>

<?php endwhile;?>

und davon nur einen Auszug. Also 300 Zeichen z.B. Wir würde ich es da machen?

Bei http://forum.wordpress-deutschland.org/allgemeines/18…kel-zeigen.html habe ich gesehen, dass es mit "the_excerpt" gehen soll.

Also Sprich:

PHP

<?php while (have_posts()) : the_post(); the_excerpt(); ?>

<?php endwhile;?>

Wie würde ich es da kombinieren, oder welche Variante wäre die beste? Wenn ich das nämlich so wie oben löse, dann habe ich auf allen Seiten immer nur einen Artikel und nicht auf meiner neuangelegten home.php.

Einmal editiert, zuletzt von c-bass (21. Mai 2007 um 20:26)

• super. genau danach habe ich auch gesucht.

ich möchte allerdings nur einen artikel anzeigen:

PHP

<?php endwhile;?>

und davon nur einen Auszug. Also 300 Zeichen z.B. Wir würde ich es da machen?

Nutze the_content statt the_excerpt, das zeigt den ganzen Beitrag.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!