Moin,
hab nen Campingblog. Fahren im Sommer oft über 3 Monate mit 20 bis 30 Stationen in D und Süd- Osteuropa.
Hätte gerne eine Karte / Grafik mit den Stationen eingebunden.
Beispiel: https://findpenguins.com/3lbkvmidy7jbm/trip/fuzzy2025
So ähnlich wäre nice.
Hat jemand ne Idee, wie ich das umsetzen kann?
Gruß
Noppi
Plugin für Routenkarte
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis: folgt noch
-
Die Karte wird über mapbox erstellt. Dazu gibt es hier einige Plugins: https://de.wordpress.org/plugins/tags/mapbox/
-
Das ist allerdings kein WordPress-Blog o_O
-
Vielen Dank für die Auswahl, wird sicher etwas dabei sein. :)
#KuSin Der Link ist nur ein Beispiel, wie sowas aussehen könnte. Meine Seite ist schon WP
-
Meine Seite ist schon WP
Der Link in deinem Profil?
-
So schön wie im Beispiel kann ich es zwar nicht, aber du kannst es dir ja mal ansehen: Leaflet Map und seine Erweiterungen
-
-
#hupe13 schau ich mir nachher an, brauch ein simpel zu händelndes Tool. Sonst wirds zu kompliziert fürn alten Mann....
-
JA, also der Link in deinem Profil ;) -
brauch ein simpel zu händelndes Tool. Sonst wirds zu kompliziert fürn alten Mann....
Ich kann dir ja helfen. Die Stationen sind einfach. Hast du GPS? Dann könntest du die Routen darstellen. Schreib was du haben möchtest, dann helfe ich dir.
-
GPS am Handy, - Goo Maps und Waze - denke ich, evtl. auch im PKW (von 2024).
Im Moment versuche ich meine Fahrt 2025 nachzuarbeiten. Hab da keine aktuellen Werte, wie ab Mai. Dann ginge es wohl quasi live -
Du brauchst die GPX-Daten, z.B. als Export von Waze. Das kannte ich bis jetzt nicht und weiß demnach auch nicht, ob es dir möglich ist, diese Daten zu bekommen. Beim PKW habe ich mal versucht sie auszulesen. War damals von Navteq und viel zu kompliziert.
Ohne die GPX-Daten könntest du die Stationen deiner Reise(n) mit Markern darstellen. Und den Verlauf mit Linien.
Einfache Beispiele: "[size=14]Marker Popup Messages (on click)[/SIZE]" und "[size=14]Fitted Colored Line on Addresses[/SIZE]". Mit GPX-Daten: "[size=14]Add GPX by URL[/SIZE]". -
Vielen Dank erstmal, bastel was rum. Hab mal bei Maps reingeschaut, gefällt mir erstmal nicht so, evtl. kann ich noch konfigurieren. Aber dort kann man in Reinschrift die Orte eingeben
-
Man kann bei den beiden Plugins viel konfigurieren, auch z.B. die Kartendarstellung. Aber es braucht eine gewisse Einarbeitung. Und ich weiß, das ganze ist nicht trivial. Vorteil: Es ist alles mit Openstreetmap.
Viel Erfolg beim Basteln! -
besonders wenn du zb vom Handy GPX File(s) hast von der Route, dann kann man es mit OpenStreetmap mit Plugin Leafletmap und extension genial machen, einerseit die Route, Stationen, und sonstige erweiterte Angaben, Zeit, Länge, Links. letztliche habe ich einem Mountbike Verein für Ihre Touren damit helfen können
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!