Weiterleiten Button in Beiträgen?

• Hallo, ich blogge in Elementor. wie bekomme ich bei den beiträgen einen button/link zum weiterleiten an Whatsapp, Telegram, etc.?
    Auf dem Handy geht weiterleiten einfach, aber in der Desktop Ansicht habe ich in diversen Browsern keine Möglichkeit gefunden.

Jemand eine Idee wie ich das generell umsetzen kann? Muss ich einen Button in jeden Beitrag einzeln einfügen oder geht das irgendwie generell, z.B. in der Navigatoinsleite rechts? Siehe Blogg

Am liebsten wäre mir letzteres, aber dazu muss dann WP wissen, welcher Beitrag gerade geöffnet ist.

Danke für Tipps

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• ok, hab die Lösung selbst rausgefunden, bin aber noch nicht zufrieden. Die meisten sind für USA, also X, usw.
    Habs jetzt auf EU eingegrenzt, also FB, WA, Linkedin. Hätte aber noch gerne Telegram, oder Threema, oder die Option Link kopieren.

Ausserdem wird die Überschrift "Beitrag Teilen" falsch geschrieben, obwohl ich "teilen" klein schreibe, wird es mit grossem T angezeigt.

• X wird auch weitverbreitet in der EU genutzt.

Der Einfluss auf die Überschrift Schreibweise kommt durch Dein OceanWP Theme. Evtl. kannst Du das in den Theme Einstellungen irgendwo einstellen. Alternativ die Einstellung mit eigenem zusätzlichem CSS anpassen:

Code
    .widget-title {
        text-transform: none;
    }
  • hat super geklappt mit Shariff Wrapper, siehe Beitrag

Hast du noch einen Tipp auf was ich bezgl. DSGVO achten sollte?
    Habe das so verstanden, das es nach der Installation bereits DSGVO Konform eingestellt ist (Statistik deaktiviert, etc.)

muss es also nur noch in meinen Datenschutzerklärung aufnehmen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!