WordPress Datenbank-Fehler?

• Servus Leute,

hab ein kleines Problem mit dem Theme das ich installiert habe.

Nutze das Theme "Freshy" von Julien De Luca.

Rechts gibt es ein Menü "Links", es zeigt mir immer diesen Fehler an:
    WordPress Datenbank-Fehler: [You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1]

PHP
    SELECT cat_id, 
    cat_name FROM

Kann mir einer vllt. sagen, was und vor allem wo ich etwas ändern muss?
    Vielen dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

wenn es rechts in der Sidebar ist, denke ich müsste der Code in der sidebar.php zu finden sein. Meines Wissens heißt die DB-Tabelle nicht cat_id, sondern cat_ID und Groß- und Kleinschreibung spielt eine Rolle. Vielleicht ist dies eine Änderung in neuen WP-Versionen?

Versuche zunächst einmal im entspr. Template-Ordner in der sidebar.php cat_id in cat_ID zu ändern. Zugegebenermaßen kenne ich das Theme nicht, daher der womöglich hilflose Tipp...

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Hallo,

wenn es rechts in der Sidebar ist, denke ich müsste der Code in der sidebar.php zu finden sein. Meines Wissens heißt die DB-Tabelle nicht cat_id, sondern cat_ID und Groß- und Kleinschreibung spielt eine Rolle. Vielleicht ist dies eine Änderung in neuen WP-Versionen?

Versuche zunächst einmal im entspr. Template-Ordner in der sidebar.php cat_id in cat_ID zu ändern. Zugegebenermaßen kenne ich das Theme nicht, daher der womöglich hilflose Tipp...

Das wird es nicht sein. Wird eher daran liegen, dass er WP 2.1.x verwendet, dass Theme auf einen Aufruf beinhaltet, der nicht mehr von 2.1.x unterstützt wird.
    Ist aber auch nur eine Vermutung, da der gute Mensch ja nicht seinen Blog verlinkt hat.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• get_links bzw. get_linksbyname bitte mit wp_list_bookmarks ersetzen.

PHP
    <?php wp_list_bookmarks(); ?>

• In welcher Datei?

Habe es in der Links.php geändert, nur ist es immer noch.

links.php

Einmal editiert, zuletzt von Sir Memphi (24. April 2007 um 23:20)

• Hallo,

leider hat sich nichts geändert. hier ist meine sidebar.php

• Es ist das hier:

• Mir auch nicht. Hab den gleichen Fehler.

Meine sidebar.php:

Hab schon id mit ID ersetzt, aber ohne Änderung.

• Habe das selbe Problem mit dem gleichen Theme!

Grashalm Skateboarding

// EDIT: so funktioniert es (neuer Code stammt aus sidebar.php des Standard-Themes):

Einmal editiert, zuletzt von Androlos (16. Dezember 2007 um 14:36)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!