• Hallo..

ich weiss nicht ob ich hier mit meinem anliegen richtig bin. Falls nicht bitte ich das zu entschuldigen.

Ich würde gerne meinem wordpress blog, software ist auf meinem server installiert, das aussehen von meiner homepage geben und den blog dort einbauen.

wenn mir jemand dabei behilflich sein könnte wäre ich sehr dankbar. den all meine versuche bis her sind gescheitert.

danke schon mal im vorraus...

lg

max29

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• klar ... dafür ist so ein Forum meistens da ... aber jetzt ist die Frage, willst du, das das jemand für dich macht? dann solltest du schon schreiben, was derjenige als Gegenleistung kriegt ... oder willst du nur, dass wir dir mit Rat zur Seite stehen, dann solltest du aber konkrete Fragen stellen ...

• hi mad,

wollte nur einen rat haben... ob das z.b. arg schwer ist´einem wordpress blog ein eingenes aussehen zu verpassen bzw. wo ich darüber mehr nach lesen kann wie ich das machen muss...

sollte es nicht zu viel verlangt sein... währe ich dank bar über jede hilfe...

• hi mad,

wollte nur einen rat haben... ob das z.b. arg schwer ist´einem wordpress blog ein eingenes aussehen zu verpassen bzw. wo ich darüber mehr nach lesen kann wie ich das machen muss...

Schwer ist relativ. Wenn man sicher mit CSS (und XHTML) umgehen kann, ist das keine große Sache.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• hi jottlieb,

mit css kann ich halbwegs sicher umgehen... was ich von xhtml nicht behaupten kann... weil da ich hab keine ahnung von... eine frage hätte ich da noch...sollte ich im umgang mit xhtml mir erst ´grundlagen schaffen...um schneller vorran zu kommen???

• hi jottlieb,

mit css kann ich halbwegs sicher umgehen... was ich von xhtml nicht behaupten kann... weil da ich hab keine ahnung von... eine frage hätte ich da noch...sollte ich im umgang mit xhtml mir erst ´grundlagen schaffen...um schneller vorran zu kommen???

XHTML = 90% normales Oldschool HTML wie man es kennt mit ein paar kleinen Besonderheiten. Mach' dir also keinen zu großen Kopf. Irgendwelche exotischen Tags kommen eh nicht vor...meist nur Listen, Überschriften und ein paar DIV-Container.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• danke dir jottlieb für deine erklärung was xhtml ist...

werd mich dann mal dran machen und versuchen was in der richtung zu basteln... mit den worten des fussball kaisers möchte ich zum ende kommen... "schau mer mal" was bei rauskommen wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!