Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hier werden mittlerweile mehr Spams als Fragen gepostet :(:oops::mad:

Und scheinbar interessiert das keine Verantwortlichen :(

Hilf uns dir zu helfen! Ein Link zur Seite ist meist hilfreich. Auch der Webseitenbericht unter Werkzeuge/Website-Zustand/Bericht kann wichtige Informationen liefern

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Das Forum besteht aus nur einer Person.

Das ist natürlich deutlich zu wenig. Als Forenbetreiber wäre mir das zu riskant, denn wenn sich hier mal ein Spamer mit nicht jugendfreien Inhalten verirrt, hat man schnell Probleme am Hals, die man bestimmt nicht haben möchte.

Hilf uns dir zu helfen! Ein Link zur Seite ist meist hilfreich. Auch der Webseitenbericht unter Werkzeuge/Website-Zustand/Bericht kann wichtige Informationen liefern

• Könnte man den ganz plumpen Spam nicht auch technisch aussortieren. Ich habe "Beiträge" gesehen, die bestehen praktisch nur aus Links. So etwas kann man doch gut ermitteln und den "Beitrag" nicht veröffentlichen und den Nutzer sperren oder so.

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Und scheinbar interessiert das keine Verantwortlichen

dass wpde.org überwiegend führerlos im web treibt wurde schon mehrfach kommuniziert und sollte auch dir bekannt sein.

Könnte man den ganz plumpen Spam nicht auch technisch aussortieren.

natürlich kann man das, aber das passiert nicht von allein sondern müsste jemand umsetzen und das ist das problem siehe oben.

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

• Wenn man über "Kontakt" oder an die im Impressum angebende Mail-Adresse ein Nachricht schreibt, bringt das auch nichts, selbst darauf erfolgt keine Reaktion. :mad:

• Post by uha (July 8, 2025 at 3:35 PM).

This post was deleted by Maximilian Rupp (April 21, 2026 at 1:38 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!