Probleme mit Texteditor und Darstellung des Beitrags

• Ich nutze seit einigen Tagen das Astra Theme, aber ohne Astra Plugin (für diesen Test deaktiviert). Außerdem ist der Classic-Editor, den ich normalerweise verwende, deaktiviert.

Frontend
    Es geht biespielhaft um den Beitrag „Mindestlohn in der ….“. Er wird bei Zugriff auf die Homepage in der Liste der Beiträge angezeigt. Der Text Bundesministerium für Arbeit und Soziales ist im Backend mit einem Link hinterlegt. Der Text auf der Einstiegsseite der Homepage wird aber ohne Link angezeigt. Zusätzlich habe ich (in meiner Verzweiflung) den Link im Anschluss des Textes reinkopiert.

Greife ich über die Seitenleiste auf den Beitrag zu, wird der Link angezeigt. (???)
    Ich versteh es nicht.

Backend
    Gehe ich ins Backend (siehe Bild – Classic-Editor ist deaktiviert), habe ich oben eine Leiste, deren Buttons sich teilweise überlagern. Dies trifft bei aktivem Classic-Editor nicht zu. Kann dies geändert werden?

Will ich im ersten Absatz etwas ändern, wird sofort der ganze Absatz gelöscht?

Ich habe das kostenpflichtige Astra-Theme installiert. Bei WPAstra.com habe ich aber (noch) nicht angefragt, da es sich vermutlich nicht um ein Astra-Problem handelt (?). Das Plugin ist ja deinstalliert.

Entschuldigung: Hier der Link zur Seite https://arbeitslosundmehr.de/
    Für Hilfe oder Tipps wäre ich dankbar.

Einmal editiert, zuletzt von frieder-01 (16. März 2025 um 09:54)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nachtrag: Jetzt sehe ich gerade, dass auf der Startseite der Homepage auch bei anderen Beiträgen keine Links angezeigt werden. So sollten "Weiterlesen"-Links auf den gesamten Text der einzelnen Beiträge verlinken.
    Die weiteren Beiträge der Homepage, verlinkt im oberen Menü, sind mit DirectoriesPro erstellt.

• Noch ein Nachtrag:
    Ich hab jetzt einen Testbeitrag auf einer anderen Seite geschrieben: arbeitsvermittlder.de.
    Das Wort "Link" müsste auf die Stadt Köln verlinken. Geschieht nicht.
    Theme: GeneratePres, kein Astra,
    Editor: Classic Editor.
    Wenn ich aber über das Menü (oben) gehe ">Sonstiges >Test", wird der Link angezeigt. Ich blick's nicht mehr.

• In Listenansichten von Beiträgen werden deren Excerpts / Textausschnitte genutzt. Diese werden durch WordPress von jeglichem HTML-Code befreit. Daher wird dann auch keine Formatierung übernommen.

Du hast die Möglichkeit dieses Verhalten mit individuellem PHP zu beeinflussen, siehe: https://stackoverflow.com/questions/2415…tags-in-excerpt
    Oder auch mit verschiedenen Plugins: https://de.wordpress.org/plugins/tags/post-excerpt/
    Evtl. gibt es auch in von dir genutzten Themes dazu eine Option. Frag deren Support, ob das so ist.

• Dann weiß ich jetzt, wie ich heute den Sonntag verbringe.;)
    Auf jeden Fall danke.

PS: Für alle die den Thread lesen: Der Link auf die andere Seite arbeitsvermittler.de funktioniert weiter, aber den "Test"-Beitrag habe ich entfernt.

• Letzte Rückmeldung/gerade festgestellt:
    Im Astra-Theme hatte ich unter Blockformatierung (darum ging es) "Textauszug" eingestellt. In der Liste der Beiträge auf der ersten Seite erschienen dadurch nur die ersten Zeilen der Beiträge und das, wie von @threadi geschrieben, ohne html (z.B. Verlinkungen).
    Jetzt habe ich unter Blockformatierung "Gesamter Inhalt" ausgewählt. Folge: In der Liste erscheinen nacheinander alle Beiträge komplett und mit Formatierung (also auch mit Verlinkung).
    Nochmals danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!