Ich nutze seit einigen Tagen das Astra Theme, aber ohne Astra Plugin (für diesen Test deaktiviert). Außerdem ist der Classic-Editor, den ich normalerweise verwende, deaktiviert.
Frontend
Es geht biespielhaft um den Beitrag „Mindestlohn in der ….“. Er wird bei Zugriff auf die Homepage in der Liste der Beiträge angezeigt. Der Text Bundesministerium für Arbeit und Soziales ist im Backend mit einem Link hinterlegt. Der Text auf der Einstiegsseite der Homepage wird aber ohne Link angezeigt. Zusätzlich habe ich (in meiner Verzweiflung) den Link im Anschluss des Textes reinkopiert.
Greife ich über die Seitenleiste auf den Beitrag zu, wird der Link angezeigt. (???)
Ich versteh es nicht.
Backend
Gehe ich ins Backend (siehe Bild – Classic-Editor ist deaktiviert), habe ich oben eine Leiste, deren Buttons sich teilweise überlagern. Dies trifft bei aktivem Classic-Editor nicht zu. Kann dies geändert werden?
Will ich im ersten Absatz etwas ändern, wird sofort der ganze Absatz gelöscht?
Ich habe das kostenpflichtige Astra-Theme installiert. Bei WPAstra.com habe ich aber (noch) nicht angefragt, da es sich vermutlich nicht um ein Astra-Problem handelt (?). Das Plugin ist ja deinstalliert.
Entschuldigung: Hier der Link zur Seite https://arbeitslosundmehr.de/
Für Hilfe oder Tipps wäre ich dankbar.