Unterschiedliche Produktstati (Lagerbestand) anzeigen lassen

• Hallo alle zusammen,
    ich sitze an einer kleinen Programmierung und komme an einigen Stellen an meine Grenzen.
    Gerne würde ich drei verschiedene Stati bei der Produktseite anzeigen lassen.

1: Das Produkt ist vorrätig, dann: Vorrätig (grün)
    2. Es sind nur noch wenige Produkte verfügbar: Schnell, es sind nur noch 20 Stück verfügbar! (orange)
    3. Das Produkt ist ausverkauft: Produkt ist ausverkauft (rot)

Hierfür suche ich eine Lösung ohne Plugin. Könnt ihr mir an dieser Stelle weiterhelfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dazu gibt es module. suche mal nach WooCommerce Display Stock Status
    Da wirst du das passende für dich finden

Danke für deine Antwort. Aber genau DAS ist es ja, was ich nicht möchte. Mittlerweile habe ich 49 aktive Plugins installiert, viel zu viel und ich denke das man sich mit relativ wenig Code eine Plugins ersparen kann. Aber dann werde ich wohl eher jemand beauftragen, der mit einen hierfür schreibt

• Den Lagerstatus kannst du hiermit abfragen:

Code
    get_post_meta( $product_id, '_stock', true );

oder hierüber: https://woocommerce.github.io/code-reference…_stock_quantity

Da bekommst du eine Zahl zurück die du dann per Bedingung in der Ausgabe für eine Klasse verwenden kannst, über die du wiederum die Farbgebung regeln kannst. Ebenso kannst du natürlich auch eine Textausgabe dazu machen.

Beachte: du müsstest auch prüfen, ob am Produkt die Lagerverwaltung aktiviert ist. Das geht z.B. hierüber: https://woocommerce.github.io/code-reference…et_stock_status

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!