[Hilfe] Fehler bei der Etablierung der Datenbank-Verbindung

• Zitat

Fehler bei der Etablierung der Datenbank-Verbindung

Das bedeutet entweder, daß Benutzername oder Passwort in der Datei wp-config.php falsch sind, oder der Datenbankserver localhost nicht erreichbar ist.

• Bist Du sicher, daß Benutzername und Passwort stimmt?
    • Bist Du sicher, daß der Name des Datenbankservers stimmt?
    • Bist Du sicher, daß der Datenbankserver läuft?

Wenn Du nicht sicher bist woran es liegt, kontaktiere am besten Deinen Hoster. Wenn Du weitergehende Hilfe brauchst, kannst Du Dich jederzeit an das Support-Forum (eng.) wenden.

bestimmt nicht der erste :-? weiss aber nicht weiter :-|

also ich habe meine seite bei all-inkl.com
    sehe leider nicht richtig durch :cry:

also unter:

DB_NAME: was muß da genau rein?
    DB_PASSWORD: das passwort was ich von all-inkl bekomme haben für seite?
    DB_USER: mein login bei all-inkl

sehe ich das richtig? habe den ganzen ordner FTP auf die erste ebene gezogen... würde mich über hilfe freuen, danke :oops:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• log dich mal bitte in dein KAS ein ... dort links in der Navigation auf Datenbanken ... dort findest du Datenbankname, Benutzername und PW ... localhost bleibt ...

sollte da noch keine Datenbank angelegt sein, gehst du auf den Link Datenbank anlegen ...

nur was du mit dem Ordner FTP und erste Seite meinst versteh ich nicht ...

• danke hat geklappt, gibt irgend wie 2 passwörter/name bei dennen :mrgreen:

jetzt habe ich noch eine frage: kann ich meinen alten KOSTENLOSEN blog auf meinen neuen EIGENEN übertragen?
    bei myblog.de hatte ich ihn bzw. habe ich: krimecing - @ myblog.de

danke für die hilfe :-D.

• sorry da kann ich dir nicht weiterhelfen ... hab zwar schon mal einiges dazu gelesen und gehört, aber nichts wo ich jetzt konkret helfen kann ...

aber du solltest, um besser und schnellere Hilfe zu kriegen, für jedes Problem ein neuen Beitrag schreiben ... das hier auch für das Problem mit den Beiträgen solltest du jetzt ein noch einen neuen Beitrag schreiben ...

:arrow: FAQ :arrow: Boardsuche :arrow: mein Blog :mrgreen:

Einmal editiert, zuletzt von MaD (21. April 2007 um 11:38)

• danke das werde ich machen :D.
    eine frage hätte ich noch, vieleicht passt die hier?!

der blog ist jetzt auf:

Code
    [URL="http://www.meineseite.de/wordpress/"] www.seite.de/wordpress/[/URL]

aber ich will das er nur über

Code
    www.[URL="http://meineseite.de"]seite.de[/URL]

zu erreichen ist.
    sorry für die evtl. blöde frage abe rich bin neu im geschäft :-|

ach dan habe ich noch ein problem:

ich habe ein WordPress-Themes runter geladen aber kann es nicht bearbeiten, da steht bloß:

Zitat

Hinweis:
    Die Datei ist derzeit leider nicht beschreibbar.
    Das ist auch der Grund, warum es dir nicht möglich ist, deine Veränderungen abzuspeichern.
    Diesen Zustand kannst du allerdings ändern, indem du der Datei andere Rechte zuweist.

wie und wo stelle ich das mit den rechten ein?

1000 danke für die hilfe :)

• danke das werde ich machen :D.
    eine frage hätte ich noch, vieleicht passt die hier?!

der blog ist jetzt auf:

Code
    [URL="http://www.meineseite.de/wordpress/"] www.seite.de/wordpress/[/URL]

aber ich will das er nur über

Code
    www.[URL="http://meineseite.de"]seite.de[/URL]

zu erreichen ist.
    sorry für die evtl. blöde frage abe rich bin neu im geschäft :-|

Giving WordPress Its Own Directory « WordPress Codex

Zitat

ich habe ein WordPress-Themes runter geladen aber kann es nicht bearbeiten, da steht bloß:

WordPress Deutschland FAQ » »Die Datei ist derzeit leider nicht beschreibbar...« - wie ändern?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat

Zitat:

WordPress Deutschland FAQ » »Die Datei ist derzeit leider nicht beschreibbar...« - wie ändern?

danke hat mir schon weiter geholfen leider geht das bei TOTAL COMMANDER 6.56 nicht mit der rechten maustatse :-? sollte ich ein anderes programm verwenden? gibt es besser FTP programme?

danke noch mal :-D

• Zitat

danke hat mir schon weiter geholfen leider geht das bei TOTAL COMMANDER 6.56 nicht mit der rechten maustatse

Ja dann geht es eben anders...entweder über irgendwelche Buttons oder Menüs...oder vielleicht auch garnicht.

Zitat

gibt es besser FTP programme?

FileZilla. Ist Freeware.

• leider ist mir das zu viel englisch, gibt nicht irgend wie eine dt. anleitung?

Keine Ahnung. Aber ich habe mir bereits vorgenommen das irgendwann mal als FAQ auf Deutsch zu übersetzen.
    (Evtl. zweite Wochenhälfte)

• super von dir :mrgreen: eine frage habe ich noch:

Zitat

Logge dich nun via FTP-Programm auf deinem Webserver ein verschiebe alle (!) zu WordPress dazugehörigen Dateien und Ordner in das neue Verzeichnis (welches bei WordPress-Adresse angegeben wurde). In diesem Fall also das Verzeichnis /wordpress/.
    Und alles meint wirklich alles, inklusive den Dateien (wie wp-config.php etc.) die nicht in den Ordnern /wp-admin/, /wp-content/, /wp-admin/ usw. liegen.

also bei mir sieht es jetzt so aus:
    http://xs114.xs.to/xs114/07174/dsadasd.JPG

soll das alles auf die erste ebne ohne ordner? also die ganzen dateien raus aus dem wordpress ordner?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!