Automatische Aktualisierung von Übersetzungsdateien?

• Hallo,

ich habe in der functions.php des Child-Themes folgendes stehen:

Code
    //  automatische Aktualisierung von Übersetzungsdateien aktivieren
    add_filter( 'auto_update_translation', '__return_true' );

Allerdings ist es so, dass ich jedes Mal die Übersetzungen per Hand anstoßen muss. Warum?
    Danke Vorab.

eyespeak.de | In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders |

Einmal editiert, zuletzt von eyespeak (24. Oktober 2024 um 11:35)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bedenke dass alle update routinen in wp nur angestossen werden wenn du entweder einen cronjob eingerichtet hast oder es besucher im frontend gegeben hat. kurz: besucht niemand deine seite werden auch keine updates ausgeführt.

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

• Also viele sind es nicht laut Matomo, aber einige schon. Mich wundert es nur, weil die Aktualisierungen der Plugins funktionieren ja auch automatisch. Nur die Übersetzungen nicht.

Ich kann einen Cronjob beim Hoster einrichten. Sollte man das tun?

• Sollte man das tun?

wenn bei dir sonst alles aktualisiert wird nur die translations nicht wird das wohl auch nichts bringen. aber testen könntest du es wenn es dir sehr wichtig ist.

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

• Wichtig in dem Sinne, das ich das so oder so per Hand mache. Also kann es auch automatisch erfolgen. Da sehe ich jetzt erstmal keine Sicherheitsprobleme.

Der Standard ist ja: Die Übersetzungen aktualisieren sich automatisch, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!