Beim Elementor Bilder Karussell wird die Bildunterschrift nicht angezeigt

• Hallo,

ich habe auf meinen Seiten mehrere Elementor Bilder-Karusselle bei denen die Bildunterschrift nur angezeigt wird, wenn ich bei wordpress eingeloggt bin. Auf anderen Geräten und Browsern ist die Bildunterschrift nicht sichtbar. ich habe auch schon gewechselt auf "Titel" oder "Beschreibung" anzeigen, ohne Erfolg. ich hab das Widget neu erstellt und Bilder neu eingefügt ebenso erfolglos.

Was kann ich noch versuchen?

Ich nutze
    Elementor 3.24.6 in der kostenlosen Version
    OcenWP v3.6.0
    die SEtie wird bei Ionos gehosted

Vielen Dank für die Hilfe!!
    Rafael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was kann ich noch versuchen?

• alle anderen plugins deaktiveren um sicherzustellen dass es nicht aus einem pluginkonflikt resultiert
    • hier einen link posten könnte ggf. auch helfen dir zu helfen

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

• alle anderen plugins deaktiveren um sicherzustellen dass es nicht aus einem pluginkonflikt resultiert
    • hier einen link posten könnte ggf. auch helfen dir zu helfen

Danke für die Antwort.
    ich hab alle Plugins deaktiviert außer Element. Leider ohne Erfolg.

Es geht um diese Webseite: Lotte Hahm – Homolulu Berlin

und hier ist ein Screenshot der wordpress/elementor Ansicht.

• die texte erscheinen im quelltext. warum sie nicht angezeigt werden kann ich von aussen nicht erkennen. ebenso weiss ich nicht ob du die deaktivierungen "sauber" durchgeführt hast inkl. leeren aller caches? der fehler ist mir nicht bekannt. ich habe weiterhin ein pluginkonflikt im verdacht, insb. polylang, aber kann mich natürlich irren.

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

• die texte erscheinen im quelltext. warum sie nicht angezeigt werden kann ich von aussen nicht erkennen. ebenso weiss ich nicht ob du die deaktivierungen "sauber" durchgeführt hast inkl. leeren aller caches? der fehler ist mir nicht bekannt. ich habe weiterhin ein pluginkonflikt im verdacht, insb. polylang, aber kann mich natürlich irren.

ich habe auf dem iphone/ipad jeweils den Safari verlauf geleert, und auf dem Laptop den Cache des MS Edge . gibt es noch mehr caches die ich leeren kann/muss?
    zudem hab ich es auch auf dem iphone mit dem firefox browser probiert.

ich habe jetzt alle Plugins außer elementor und ein ionons login plugin aktiviert. ich lasse sie nun auch deaktiviert. hie der Screenshot

• okay, das hilft weiter. es liegt also definitiv an keinem plugin. gibt es noch irgendwelchen custom code, bspw. css, den du platziert hast? sonst könntest du nun testweise einmal das theme wechseln. am besten zum hello theme da dies die vorgabe von ele ist und somit auf jeden fall konfliktfrei zu ele.

• okay, das hilft weiter. es liegt also definitiv an keinem plugin. gibt es noch irgendwelchen custom code, bspw. css, den du platziert hast? sonst könntest du nun testweise einmal das theme wechseln. am besten zum hello theme da dies die vorgabe von ele ist und somit auf jeden fall konfliktfrei zu ele.

Erstmals danke, dass du mir Hilfst. Das weiss ich zu schätzen, Merci!!

Ich habe nun die Plugins wieder aktiv und bin auf das Hello Theme gewechselt. leider erfolglos.

Custom code habe ich eigentlich nicht eingefügt. Ich kann auch nicht coden. ich habe nur über code ein Kartensymbol eingefügt (dort wo ein Linke auf google maps ist, bei den Ortsangaben über dem Bilder karussell. ich habe dort folgendes eingefügt:
    <i class="fas fa-map-marked"></i></span></i>
    ich habe diese Textfelder testweise gelöscht, aber das hat auch nicht geholfen.

Mit CSS hab ich nichts gemacht.

• schade, habe im moment keine weiteren ideen. aber du hast ja die pro version. wende dich an den support von ele.

• Ich kann im Quellcode keinerlei Bildbeschriftungen sehen. Laut Anleitung von Elementor https://elementor.com/help/basic-gallery-widget/ sollten die nur angezeigt werden, wenn sie in der Medien-Datenbank zu dem Bild hinterlegt sind.

Wenn Du weitere Fragen zu Elementor hast, würde ich dir deren Supportforum empfehlen: https://wordpress.org/support/plugin/elementor/

In der Mediendatenbank sind Bildbeschriftungen hinterlegt. Sie werden sogar angezeigt wenn ich im arbeitsmoduns in elementor bin (siehe screenshot), und werden auch angezeigt wenn ich auf dem PC bei wordpress eingeloggt bin und die Seite im Browser aufrufe. erst wenn ich mich bei wordpress auslogge, werden auf der webseite die Bildunterschriften nicht mehr angezeigt.

• erst wenn ich mich bei wordpress auslogge, werden auf der webseite die Bildunterschriften nicht mehr angezeigt.

wie ich sehe werden die bildlegenden nun angezeigt. wäre schön wenn du uns die auflösung des fehlers hier noch mitteilst. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!