Dynamisches Feld für mehrere Kategorien?

• WordPress und JetEngine: Ich habe mit JetEngine (ähnlich ACF) ein CPT namens "Fahrzeuge" erstellt mit diversen Kategorien (Kombi, Sportwagen, SUV, Benzin, Diesel, etc.). Auf den einzelnen Fahrzeugseiten ist ein dynamisches Feld, welches die entsprechende Kategorie (Taxonomie) ausgibt, der die jeweilige Seite zugeordnet ist. Das funktioniert auch alles soweit. Es gibt jedoch auch Seiten, die mehr als nur einer Kategorie zugeordnet sind (Beispiel: Kombi und Diesel). Bei diesen Fällen wird nun aber nur die erste Kategorie (Kombi) ausgegeben.

Wie bekomme ich es hin, dass alle Kategorien ausgegeben werden, die der jeweiligen Seite zugeordnet sind?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für deinen Kommentar, threadi. (Von Crocoblock habe ich bisher, nach 4 Tagen, keine Antwort erhalten). Ich weiß, dass JetEngine nicht so verbreitet ist wie ACF. Aber die Plugins sind sich ja recht ähnlich. Daher dachte ich, wenn jemand weiß, wie es grundsätzlich mit ACF u.ä. funktioniert, könnte man daraus auch ggf. ableiten, was ich in JetEngine anstellen muss.

• es gibt verschiedene teils sehr komplexe methoden das umzusetzen, insb. wenn die ausgabe der taxonomien individuelle styles bekommen sollen bspw farbe oder normal/strong etc. falls dir aber eine einfache auflistung aller zugewiesenen taxonomien reicht ist die einfachste methode der einsatz des dynamic term widget (für ele und block verfügbar).

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

• Stell sicher, dass dein Feld für Taxonomien als Liste konfiguriert ist. Das sollte alle Kategorien anzeigen. Kontrollier auch, ob du die richtige Datenquelle gewählt hast.

• Super, doch noch Antworten! :)
    Danke für deinen Hinweis @a.gerritzen aber dabei ändert sich nichts.

@DummyGirl Aber mit dem Widget funktioniert es!!!! Dankeschön! :)))

Hast du evtl. auch noch einen Link oder eine kurze Erklärung, wie es mit unterschiedlichen Farben geht wie von dir angemerkt. Wenn die einzelnen Kategorien jeweils in eigener Farbe umrandet wären, fände ich das schon nicht schlecht. Oder ist das sehr kompliziert und benötigt Codeumsetzung? Dankeschön!!!

p.s.: Umsetzung ist mit Elementor + JetElements

• Erklärung, wie es mit unterschiedlichen Farben geht

aus unserer cloud kopiert: :)

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

• Vielen, vielen Dank! Das liest sich tatsächlich recht komplex. :eek: Werde mich am WE damit auseinandersetzen.
    Ich melde mich, wenn's geklappt hat. Und erst recht wenn nicht. :D

p.s.: Der Support von Crocoblock hat sich nun auch endlich gemeldet und wie @DummyGirl das "Dynamic Term Widget" vorgeschlagen. Aber das MultiColourDingens wäre natürlich wesentlich cooler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!