Moin zusammen,
bei mir hat sich dieser Tage Wordpress aktualisiert, seit dem werden bei mir keine Formatierungen aus in OpenOffice Writer geschriebene Texte mehr mit übernommen (meist nur Überschriften). Da ich den Classic Editor nutze, kann ich nicht sagen, ob das Problem jetzt damit besteht oder ob dies eine generell WP-Sache ist.
Ich habe heute beim Aufruf die Meldung erhalten, dass diese Möglichkeit nun deaktiviert sei, ich diese in den Einstellungen aber wieder aktivieren könnte. Doch nun die Preisfrage: Wo in den Einstellungen, das wurde mir nämlich nicht verraten und ich habe dort auch nichts entsprechendes gefunden.
Dabei direkt noch ein Gedanke: Gibt es eine Möglichkeit, dem Editor oder WP mitzuteilen, welche Formatierungen übernommen werden sollen? Das ist nämlich der Grund, warum ich meine Beiträge immer noch mit dem Textwriter von OpenOffice schreibe, bei allen anderen von mir getesteten Writer-Programmen werden noch viele weitere Formatierungen übernommen, so dass ich danach erst mal massenweise <span>-Tags löschen kann.
Besten dank schon mal
Michael