Problem mit Elementor Popup und CF7 Maxlength

• Wordpress: 6.5.3
    Elementor: 3.21.8
    Elementor Pro: 3.21.3
    Contact Form 7: 5.9.5

Ich habe mit CF7 ein einfaches Formular gestaltet und einige Felder mit "maxlength" versehen. Mit Elementor Pro habe ich ein Popup erstellt und das Formular via Shortcode eingebunden. Funktioniert alles prima, nur "mexlength" klappt nicht. Binde ich das identische Formular auf einer normalen Seite ein, funktioniert es tatellos.
    Kennt jemand das Phänomen und hat eine Lösung. Notfalls verzichte ich auf die Popups und mache Extraseiten.

VG Danzig1975

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• "maxlength" sagt mir zwar nichts, aber es ist zumindest ein bkanntes problem, dass shortcodes in elementor popups häufig zu problemen führen.

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

• maxlength ist ein Standard-Attribut von HTML5, das müsste eigentlich in jeder Umgebung funktionieren. Auf der Dokumentation von CF7 geht es auch ohne JavaScript problemlos: https://contactform7.com/max-min-length…haracter-count/

Meine Vermutung daher: Elementor mischt sich dort ein.

Schau mal in der Entwicklerkonsole deines Browsers nach, ob im Popup auch maxlength als Attribut zu sehen ist. Falls nicht wird es durch Elementor / WordPress-KSES entfernt bevor das Feld ausgegeben wird. Falls es dagegen vorhanden ist, könnte ein JavaScript von Elementor es unschädlich machen. Das müsste man als Event auch in der Konsole sehen.

Falls Du es nicht findest, wäre ein Link zur betroffenen Seite (wie in den Forenregeln beschrieben) interessant.

• Nach mehreren Tests habe ich festgestellt, dass Elementor den Count unterdrückt.
    Ich habe nun das Formular direkt eingebunden und so auch auf CF7 verzichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!