Hallo zusammen,
ich werde gerade leicht wahnsinnig, beim sortieren der Bilder aus meinem privaten Blog.
Es haben sich mittlerweile etwas über 2000 Bilder angesammelt und ich bin gerade beim Sortieren.
Ich nutze aktuell das Real Media Library (Free) Plugin um ein bisschen Ordnung zu schaffen und stehe kurz davor, mir die Plus Version zu gönnen, da es ohne Unterordner einfach nicht geht. Ich würde gerne die Bilder in Ordner sortieren mit dem Namen und dem Datum der jeweiligen Beiträge, damit komme ich aktuell auf 118 Ordner, auch nicht mehr wirklich übersichtlich.
Stand jetzt muss ich jeden Beitrag öffnen, jede Bild einzeln in den dafür erstellten Unterordner verschieben. Bin da schon seit Stunden dran.
Dabei ist mir aufgefallen, dass nicht alle Bilder, aus welchen Gründen auch immer, mit den jeweiligen Beiträgen verknüpft sind.
Gibt es eine Möglichkeit, nachträglich und automatisch die Bilder mit den Beiträgen zu verlinken, in denen die Bilder verwendet werden?
Und kann man die Alt-Texte und Bechreibungen irgendwie automatisch generieren lassen für alle Bilder? Denn auch das habe ich in der Vergangenheit leider versäumt zu tun.
Ich habe ein bisschen gegoogelt und das AI Plugin von Meow gefunden, was angeblich dazu in der Lage sein soll, aber dafür braucht man einen Schnittstelle zu Chat GPT, die man aber nur mit einer Kredikarte freischalten kann und an der Kreditkarte scheitert es leider.
Perfekt wäre auch die Funkion, alle Bilder in Form einer Stapelverarbeitung umzubenennen, so dass der Bildname aus dem Beitragsnamen, dem Veröffentlichungsdatum und dann einer fortlaufenden Nummer besteht.
Hat da vielleicht jemand eine Empfehlung für mich?
Ich hatte auch schon als Alternative überlegt, die Bilder alle auf mein Google Drive zu verschieben, dort eine schöne Ordnerstruktur aufzubauen und die Bilder dann in meinen Blog einzubinden. Aber das Google Drive Plugin welches ich probiert habe, bietet keinen Lightbos Support und einige andere Features wie Auto-Watermark würden mir dann auch fehlen, daher habe ich den Lösungsansatz wieder verworfen